mpower max z87 win 8.1 startet nicht nach installation
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mpower max z87 win 8.1 startet nicht nach installation  (Gelesen 570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lonewolf71

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
mpower max z87 win 8.1 startet nicht nach installation
« am: 18. Januar 2015, 04:28:17 »

hallo


ich habe eine neuinstallation von win 8.1 durchgefürt. auf einer leeren hdd, mein normales win 7 ist auf einer ssd.
ich habe alle festplatten abgeklempt,nur die 2tb hd (c: ) angeschloßen. win 8.1 dvd ins laufwerk gelegt und gestartet. die installation wurde auch durchgeführt, ohne probleme, bis zum neustart. es erscheint das win symbol mit den drehenden punkten diese verschwinden und dann nix mehr, schwarzer bildschirm.

habe die installation mehrfach wiederholt keine änderung.

hatt jemand eine lösung für das problem?
Gespeichert

Lonewolf71

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
mpower max z87 win 8.1 startet nicht nach installation
« Antwort #1 am: 19. Januar 2015, 17:28:05 »

hallo

habe nach langem hin und her eine lösung gefunden.

die ursache ist nach der installation sind auf der platte 2 partitionen vorhanden.

1. 350 Mb groß mit bootblock und bitlocker
2. rest mit windows daten ggf verschlüsselt (bei mir unverschlüsselt)

1. partition wird c: und die zweite wird d:, starten tut er aber schaltet nicht zum betriebssystem durch. :wall
währnd der installation muß die zweite partition gelöscht und die erste mit den nun gewonnenen daten erweitert werden. so hatt man am ende eine partition auf der win 8 installiert ist und läuft.

gefällt mir aber nicht ich möchte gerne es so haben das es mit den zwei partitionen. ist wie orginal. :kratz :kratz

Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.976
mpower max z87 win 8.1 startet nicht nach installation
« Antwort #2 am: 19. Januar 2015, 18:07:59 »

Hi Lonewolf,
das habe ich noch nie gehört und gesehen.

Am besten vor der Installation die komplette Festplatte/SSD löschen und auch die Partitionen entfernen.
Dann auf Neu klicken und auf weiter. Windows wird dann in der richtigen Partition installiert.
Gespeichert

Lonewolf71

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
mpower max z87 win 8.1 startet nicht nach installation
« Antwort #3 am: 19. Januar 2015, 18:26:50 »

hallo

das habe ich gemacht keine änderung, die win install routine erzeugt das alles korrekt. nur er bootet dann nicht durch.

habe eben einen fehler herforgerufen und win 8 repariert alles wieder mit 2 partitionen und schon startet winn nicht mehr.

shit system. mit win 7 läuft es. :wall
Gespeichert