Kein Ton MSI Z68A-G43 (G3)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Ton MSI Z68A-G43 (G3)  (Gelesen 1440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerSchmu

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Kein Ton MSI Z68A-G43 (G3)
« am: 14. Januar 2015, 11:40:48 »

Hallo
ich habe ein MSI Z68A-G43 (G3) (und weitere Hardware) von jemandem abgekauft.
Er hatte eine Soundkarte und kann deshalb nicht sagen ob er schon Probleme mit dem Audiochip hatte.
Die einzigen Teile die ich übernommen habe aus meinem alten Rechner sind Netzteil und Festplatte.
Habe die Festplatte formatiert und Windows 8 drauf.
Headset ist ein 3,5mm Klinke


Nun habe ich gar keinen Ton.
- Der PC erkennt wenn ich das Headset einstecke (Mic/Audio).
- Im Lautstärkemixer steht nichts auf \"Stumm\".
- Pegel schlagen aus.
- Aktuellster Audiotreiber ist drauf (auch mit Windows 8.1 Standardaudiotreiber bleibt alles stumm) hatte schon mehrere Versionen probiert des Realtek probiert
- Realtek HD Audio Lautsprecher ist als Standardwiedergabegerät gewählt, ist auch das einzig angeschlossene.
- Windows Problembehandlung sagt alles sei super.
- Geräte-Manager auch.
- Anschluss an Frontbuchse nicht möglich da Accelero Extreme & Scythe Mugen verhindern das Kabel anzuschließen.
- Auch zweites Headset bleibt stumm.

- Habe schon Windows 7 drauf geschmissen, da wieder mehrere Versionen des Treibers probiert.
- CMOS Reset/clear durchgeführt
- Mikrofon bleibt auch stumm ( Teamspeak 3 kann mich niemand hören, Sprachaktivierung geht nicht an wenn ich rede, bei Windows Spracherkennung auch kein Ausschlag beim Einrichten des Mikrofons)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1421232127 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.429
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Kein Ton MSI Z68A-G43 (G3)
« Antwort #1 am: 14. Januar 2015, 13:28:33 »

Der Kopfhörer steckt in der grünen Buchse (links mitte)? Ne, er wird ja als angeschlossen angezeigt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

DerSchmu

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Kein Ton MSI Z68A-G43 (G3)
« Antwort #2 am: 14. Januar 2015, 13:59:16 »

Jap steckt wie angezeigt im Audio Manager hinten in der grünen Buchse.
Habe grade noch etwas probiert.
Linux-Live (ubuntu 14.10) auf USB stick, aber auch unter Linux bleibt alles stumm


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1421240395 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.429
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Kein Ton MSI Z68A-G43 (G3)
« Antwort #3 am: 14. Januar 2015, 14:25:41 »

ist an JAUD1 auf dem Board irgendwas angeschlossen oder gesteckt?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.118
Kein Ton MSI Z68A-G43 (G3)
« Antwort #4 am: 14. Januar 2015, 15:30:46 »

Hallo,

sowas ähnliches hatte ich vor einigen Wochen auch bei einem Bekannten-PC.
Kann aber leider nicht mehr sagen wie ich das hinbekommen habe.
Ich weiß nur, das es an den Einstellungen liegt, das bekommste hin.

Ich glaube ich lies den Realtek Manager links liegen und versuchte mein Glück über die Windoofs-Einstellungen.
Und igrendwie ging dann auf einmal alles so wie es sollte. Erst danach machte der Realtek Manager auch das was er sollte.

Probier mal weiter und merke Dir, anders wie ich, was Du genau getan hast  :-rolleyes:

Gruß Edi
Gespeichert

DerSchmu

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Kein Ton MSI Z68A-G43 (G3)
« Antwort #5 am: 14. Januar 2015, 15:50:39 »

JAUD1 ist der Anschlus fürs Frontpanel richtig?
Nein Frontpanel kann ich nicht ans MB anschließen; unten herum versperrt der Accelero Extreme und oben herum der Scythe Mugen den Weg, das Kabel langt einfach nicht um die rießen Kühler herum
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1421247065 »
Gespeichert