Hotel-Empfehlung Mallorca
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hotel-Empfehlung Mallorca  (Gelesen 2441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Hotel-Empfehlung Mallorca
« am: 09. Januar 2015, 23:53:46 »

Hi Leuts,

komische Frage hier ich weiß, aber ist halt die Plauder-Ecke  8-)
Und extra in einem Urlaubs- oder Hotelforum anmelden will ich mich auch nicht.

Wir waren sage und schreibe noch nie auf der Insel, wollen es dieses Jahr aber mal ausprobieren.
Ich tu mich allerdings schwer mit der Suche eines Hotels, weil ich weder weiß welche Ecke von Mallocra empfehlenswert ist, noch ich mich mit den dortigen Hotel-Sternen auskenne. Sind 4 Sterne dort mit 4 Sterne in der Türkei und mit 3 in Deutshcland zu vergleichen ?
Auch auf Berwertungs-Portalen verliere ich den Überlick. Erstens weil ich die Gegenden nicht kenne und zweitens ein nicht verwöhnter 3-Sterne Besucher das Hotel klasse findet, aber ein anderer doch mal in die Ecken des Zimmers schaute.

Deshalb einfach mal die Frage, kann mir jemand ein spezielles Hotel empfehlen weil er schon dort war.
Wir fliegen im Oktober. Reiner Badeurlaub kommt für uns nicht in Frage. Wenn das Wetter aber noch schön ist soll die eine oder andere Stunde am Strand stattfinden.
Wir sind ein \"mittelaltes\" Ehepaar mit unserer 15-jährigen Tochter und meine Mama 72 kommt mit.
Auto wird gemietet und wir wollen uns vieles auf der Insel anschauen.
Partys und Disco fallen aus, eher Kultur, Gastronomie und Sideseeing.

Freue mich auf Antworten.

Gruß Edi
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.690
Hotel-Empfehlung Mallorca
« Antwort #1 am: 10. Januar 2015, 00:03:08 »

Edi, ich würde Euch eine Pauschalreise über Neckermann Reisen, TUI o.ä. empfehlen, einfach weil da oftmals schon Tagesausflüge zubuchbar oder sogar inklusive sind. Auch wenn der Insel der Ballermann anhängt, es gibt tolle Bustouren über Land. Ich solltet auch umbedingt mit dem historschen Zug von Palma nach Port de Sóller fahren.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Hotel-Empfehlung Mallorca
« Antwort #2 am: 10. Januar 2015, 00:08:28 »

Ja Wiesel,

soll ja mal zur Abwechselung auch eine Pauschalreise werden.
Sowas machen wir ja nur alle 5 Jahre wenns hochkommt.
Die Bustouren kann man machen, aber würde das gerne mit dem Mietauto machen.
Der historische Zug hört sich für mich als Eisenbahn-Fan ja richtig gut an  :thumbsup:
 
Hast Du auch eine Empfehlung für die Hotelregion, oder gar ein Hotel selbst ?

Gruß Edi
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.690
Hotel-Empfehlung Mallorca
« Antwort #3 am: 10. Januar 2015, 00:12:49 »

Ich war erst einmal auf der Insel, und das ist 10 Jahre her. Auf dieser Erfahrung beruht meine Empfehlung. Wobei unsere Reise damals eh nicht vergleichbar ist: Wir fuhren von Ludwigslust mit dem Bus nach Barcelona, setzten dort mit der Fähre über und hatten unseren Ludwigsluster Busfahrer als Reiseführer dabei. Komplett organisiert von den Ludwigsluster Verkehrsbetrieben, das war einfach perfekt.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Hotel-Empfehlung Mallorca
« Antwort #4 am: 10. Januar 2015, 00:17:59 »

Ne, das passt dann wirklich nicht. Wahrscheinlich gibbet dat Hotel auch schon garnicht mehr ;-)

Aach Ludwigslust, dort kommt ein Teil meiner versprengten Verwandtschaft her. Meine Oma ist im Krieg nach Berlin gekommen, ihre Schwester nach Ludwigslust.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.690
Hotel-Empfehlung Mallorca
« Antwort #5 am: 10. Januar 2015, 00:23:18 »

Denke schon dass das Hotel noch existiert, war damals recht neu. Super war die Tatsache, dass in unserem Hotel Animateure ausgebildet wurden. Dadurch hatten wir am späten Nachmittag immer eine Veranstaltung von den Jungs und Mädels. Und da ich mich immer zum Bühnenprogrann überreden ließ gab es jedes mal einen Krug Sangria auf Kosten des Hauses. Das gefiel auch meinen Schwiegereltern, denn ich teilte den Krug natürlich...  :thumbsup:
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Hotel-Empfehlung Mallorca
« Antwort #6 am: 10. Januar 2015, 01:11:49 »

Wie heißt denn das Hotel, ich kann ja mal danach Holiday-Check\'en  8-)

Ansonsten, wer kann mir noch Tipps geben ?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.690
Hotel-Empfehlung Mallorca
« Antwort #7 am: 10. Januar 2015, 01:16:40 »

Zitat von: \'Edisoft\',\'index.php?page=Thread&postID=840692#post840692\'
Wie heißt denn das Hotel
Keine Ahnung, mal sehen ob ich den Namen noch auf alten Fotos finde...
Ansonsten gibt es da irgendwo im Westen der Insel noch die Möglichkeit, mit einem Tauchboot die See von unten zu begutachten. Durch den gläsernen Untergrund extrem geile Aussicht, ein Camcorder lohnt sich definitiv.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Hotel-Empfehlung Mallorca
« Antwort #8 am: 10. Januar 2015, 01:21:19 »

Mit der Yellow-Submarine waren wir damals 1999 auf Grand Canaria im Atlantik, war nicht viel zu sehen und vor einiger Zeit ist das UBoot dort abgesoffen nun aber wieder einsatzbereit ;-)

Aber auf Mallorca kann man sich das nochmal ansehen, soll ja im Mittelmeer besser sein.
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Hotel-Empfehlung Mallorca
« Antwort #9 am: 10. Januar 2015, 23:57:56 »

So, Suche ist beendet - bevor ich wie der Typ im Büro aus der TV-Werbung von der Putze abgestaubt werde,
habe ich heute nach ca. 2 Stündiger Vergleicherei mit Frau und Mama ein Hotel gebucht bei Neckermann.
Ist echt nen Krampf solche Pauschal-Urlaub-Sucherei. Irgendwas paßt nie so richtig: entweder zu Laut wegen Paryts, oder einer Strasse, dann wieder zu beliebt bei kleinen Kindern, kein gutes Essen, oder ist ein Engländer-Hotel usw. usw. usw.
Hab jetzt doch nen größeren Klotz von Hotel gebucht bei Cala Millor und gleich nen Golf für 11 Tage.
Ich hörte das es besser sei, gleich von Deutscheland das Mietauto zu buchen.
Ob die Region toll ist, weiß ich nicht - wird aber schon passen.
Die nächste Pauschalreise gibt es eh erst wieder in 3-5 Jahren, dann aber auf die Malediven  8-)

Gruß euer Urlaubs-Edi
Gespeichert