Anti-Gamer sucht \"Games\" zum Antesten.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anti-Gamer sucht \"Games\" zum Antesten.  (Gelesen 1538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batchman

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Anti-Gamer sucht \"Games\" zum Antesten.
« am: 07. Januar 2015, 06:55:01 »

Ich bin eigentlich kein Spieler. War ich noch nie so richtig. Zumindest nichts, was grafisch fordernd wäre.
Ich benutzte meine Rechenpower überwiegend zur Video- und Bildbearbeitung oder zur Videokonvertierung.

Nun bin ich seit kurzem \"rein zufällig\" Besitzer eines Gaming-Notebooks.
Da will ich natürlich auch mal wissen, was eine GTX860M so alles zeigen kann.
Neugierig darauf, habe ich mir zunächst mal Benchmarkdemos besorgt wie z.B. Futuremark oder 3D-Mark.
Sieht schoma gut aus....
Vor vielen Monden habe ich auch mal Autorennen ausprobiert und noch aus D-Mark-Zeiten (alte germanische Währung) ein analoges Gamepad rumfliegen.
Also habe ich mich nach Autorennen umgesehen, die mit Gamepad laufen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, was derzeit so \"In\" ist...
Als erstes ist mir das kostenlose \"Trackmania Nations Forever\" auf die Platte gefallen. Nicht schlecht....

Dann habe ich gehört, das \"Need for Speed Rivals\" speziell für Gamepads gemacht sein soll.
Dies ausgeliehen:
Läßt sich mit meinem Gamepad nicht bedienen.
Ich kann auch keine Konfiguration finden, nach dem Vorspann wählt man ein Auto und es geht los.

Also mal das nächste ausprobiert: \"Burnout Paradise\"
Läßt sich nicht bedienen.

Und noch eins: \"Need for Speed Hot Pursuit\"
Gleiches Problem

Mein USB-Gamepad ist ein antikes Saitek P990, hat sich da irgendwas hardwaremäßig getan gegenüber den modernen Pad? Das Aussehen ist zumindest ähnlich.
In den Beschreibungen lese ich zur Bedienung immer \"...blabla wenn kein Gamepad, dann Tastaturbefehl blabla falls sie ein Logitech G25 odr G27 haben blabla....\"

Nun meine Frage an die Zocker:
Ich würde gerne mal ein Autorennen ausprobieren, möglichst Full-HD, möglichst für Gamepad, möglichst in der Preisklasse um 30€. Ich will mir dazu auch keine halbe Fahrschuleinrichtung kaufen müßen.
Alternativ würden mir auch Weltraumsimulationen gefallen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Achim
Gespeichert
GE60 2PE

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
Anti-Gamer sucht \"Games\" zum Antesten.
« Antwort #1 am: 08. Januar 2015, 05:17:08 »

Zitat
Alternativ würden mir auch Weltraumsimulationen gefallen.
Kerbal Space Program: https://kerbalspaceprogram.com/
Ist recht Moddingfreundlich - mit Real Solar System, Real Chute und Deadly Reentry wirds auch einigermaßen Realistisch (zusätzlich ist Kerbal Joint Reinforcement zu empfehlen. Um die Grafik aufzuwerten auch Distant Objects und Better Atmosphäres , oder für maximale Grafik gleich KSPRC)

(was ich grad sehe: die Demo basiert noch auf V0.18  und ist ca. 2 Jahre alt - kann man also kaum als Referenz verwenden)



Bei den Gamepads kann ich nicht viel sagen, nur soweit ich mitbekommen habe ist am PC das XBox Gamepad von MS Standard, andere Gamepads kann man evtl. mit Zusatzsoftware zum laufen bekommen.
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Batchman

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Anti-Gamer sucht \"Games\" zum Antesten.
« Antwort #2 am: 12. Januar 2015, 09:33:01 »

Zitat von: \'11001111\',\'index.php?page=Thread&postID=840552#post840552\'
Kerbal Space Program:
...die Optik hat n bissl was von einem Spiel für Kids... ;-)

Als nächstes is mir in die Finger gefallen ein spielbares Demo von \"Elite: Dangerous\"

Sieht auch schick aus, läuft auch mit meinem Gamepad, Fliegen geht, nur schießen geht nicht, weder Tastatur noch Gamepad. Muß ich mich ma noch näher mit befassen.

Zwischenzeitlich konnte ich auch \"NFS Hot Pursuit\" mti meinem Gamepad fahren, wenn auch ziemlich hakelig, da fehlt noch das Feintuning....

Also prinzipiell scheint mein älteres Gamepad zu funktionieren, wie bereits geschrieben, wollte ich jetzt auch nicht so intensiv ins Spielen einsteigen....
Gespeichert
GE60 2PE

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
Anti-Gamer sucht \"Games\" zum Antesten.
« Antwort #3 am: 13. Januar 2015, 05:53:30 »

Also doch eher Weltraumshooter ;-)

KSP ist da eher auf erkundung und basteln ausgerichtet
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr