Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z97-G45 Gaming: Soundausgänge für 5.1-System  (Gelesen 2776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

worldliner

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Z97-G45 Gaming: Soundausgänge für 5.1-System
« am: 06. Januar 2015, 19:55:06 »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und möchte mein vorhandenes Logitech X-540 5.1 Sound-System an das Mainboard (Z97-G45 Gaming) anschließen. Dazu habe ich den Realtek HD-Audio Manager benutzt, aber keine funktionierende Konfiguration ermitteln können.

Kann mir jemand helfen welche Anschlüsse (analog) ich am Board belegen muss?
Vom Sound-System habe ich 1. Front, 2. Rear, 3. Sub/Center und am Board 1. mic, 2. L-In, 3. R-In, 4. SS-Out, 5. RS-Out, 6. CS-Out.
Stehe bei der Verknüpfung ziemlich auf dem Schlauch..

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.109
Z97-G45 Gaming: Soundausgänge für 5.1-System
« Antwort #1 am: 08. Januar 2015, 00:28:56 »

Hmmm,

eigentlich steht das doch im Handbuch wo was reinkommt.
Also schön nach Handbuch die Klinken in die entsprechend farbige Buchse und dann in der Windows Sound-Einstellung auf 5.1 einstellen und gut isses.

Meine Erfahrung mit dem Realtek-Manager ist Mist. Im Gegensatz zum Creativ-Manager haperts hier mächtig.
Benutze lieber die Windows-Einstellung um die Soundausgabe zu konfigurieren.

Gruß Edi
Gespeichert

worldliner

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Z97-G45 Gaming: Soundausgänge für 5.1-System
« Antwort #2 am: 08. Januar 2015, 13:15:58 »

Das habe ich probiert.. auch wenn die Anschlüsse nicht farbig sind, sollten die Kabel nach Anleitung richtig gesteckt sein. In der Konfiguration bekomme ich allerdings nur den Subwoofer Sound über den Mittenlautsprecher ausgegeben, mehr nicht..

Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.109
Z97-G45 Gaming: Soundausgänge für 5.1-System
« Antwort #3 am: 08. Januar 2015, 22:51:28 »

Was sagt denn das Handbuch dazu ?
Einfach irgendwo die Kabel einstöpseln und dann den Sound-Manager starten, oder wie ?
Gespeichert