Downloadmanager
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Downloadmanager  (Gelesen 1603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Downloadmanager
« am: 20. Dezember 2014, 11:43:19 »

Wenn man heutzutage ein kleines Tool herunterladen möchte, wird man erst einmal genötigt, einen Downloadmanager zu installieren.
Wie findet ihr das und welche Erfahrungen habt ihr damit?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

  • Gast
Downloadmanager
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2014, 12:03:14 »

Beispiele?
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Downloadmanager
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2014, 12:32:22 »

Beispiel: Chip.de, oder Heise.de

Ich finde das blöd, weil es nervt immer mehr auf seinen Rechneer zu installieren.
Aber meißt gibt es auch die Möglichkeit diesen Manager zu umgehen, man muss nur die Augen offen halten.

Gruß Edi
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1419075197 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Downloadmanager
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2014, 12:35:05 »

Auja Chip.de > wird von mir darum ab sofort boykottiert  :thumbdown:
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Downloadmanager
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2014, 13:14:27 »

Ja solch zusätzliche Programme gibt es bei vielen kostenlosen Tools dazu. Davon leben die ja. Aber normalerweise kann man diese beim installieren irgendwo abhaken. Meist muss man dazu nur benutzerdefinierte Installation wählen und dort den Haken bei dem Zusatzzeug entfernen. Aber liegt das an chip.de? Das gibts doch bei Cleaner oder Vierenprogrammen auch, welche man direkt von deren HP laden kann.
Scheußlich, solch aufdringliche Werbung!
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Downloadmanager
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2014, 13:42:12 »

Ich meine nicht die Tools, die man als \"Zugabe\"  bekommt.
Wenn man auf Download geht kommt nicht der Download sondern die Information Download mit Downloadmanager. Das heißt, ich bekomme nicht den Link zur Freeware sondern ich muß erst den Downloadmanager installieren und kann dann die Software herunterladen.
Ich wollte heute morgen nach der aktuellen Version von WinSetupFromUSB schauen.
Bei Chip.de mit sicherem CHIP-Installer. Aber nicht nur bei CHIP ist das so. Teilweise findet man im Kleingedruckten noch Alternativen. Aber früher gab es das nicht und die werden das nicht ohne Grund machen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

  • Gast
Downloadmanager
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2014, 13:58:28 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=839281#post839281\'
die werden das nicht ohne Grund machen.
Tja, welche gibt es dafür  :whistling:
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.690
Downloadmanager
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2014, 15:10:09 »

Das hast Du teilweise sogar schon bei den Herstellern der Software selbst, dass Du lediglich einen Downloadmanager herunterladen kannst. Solange der jedoch frei ohne Installation ausführbar ist kann ich damit leben.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!