Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS für Z77 MPower updaten  (Gelesen 8394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

z-ro

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
BIOS für Z77 MPower updaten
« Antwort #40 am: 20. Dezember 2014, 13:09:49 »

Ja jetzt wo ich mit FPT erfolgreich \"E7751IMS.HC0\" geflashed habe, kann ich das auch auswählen unter \"Boot mode select\". Hatte das davor wohl aufgrund meiner BIOS Version nicht. Bevor ich das erste mal mit dem Flashen gefailed habe, wurde meine SSD noch als \"Corsair Force GT\" angezeigt. Welche Firmware die hat kann ich dir leider nicht sagen, hab die nie geupdated.

Unter \"Advanced\" -> \"Hardware Honitor\" sehe ich nur Temperaturen und Lüftergeschwindigkeit.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1419077638 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
BIOS für Z77 MPower updaten
« Antwort #41 am: 20. Dezember 2014, 13:16:37 »

Ups, fehler vom Amt, meine den unter HW Monitor. Glaube Hardware Manager oder so.
Wurde mit FPT ME und UEFI geflasht? An sonsten kannst du jetzt per M-Flash noch einmal wiederholen.
Hast du weitere Laufwerke installiert? Eventuell hilft es, nur die SSD testweise erstmal anzuschließen.
Hast du weitere Laufwerke bei der Installation von Windows gehabt. Vielleicht ist der Bootloader nicht auf der SSD?
Das wären so meine Gedanken.
Gespeichert

z-ro

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
BIOS für Z77 MPower updaten
« Antwort #42 am: 20. Dezember 2014, 13:26:25 »

Ich hatte und hab momentan nur die SSD drin, wo soll der Bootloader sein, wenn nicht auf der SSD?
Hab mal 2 Screenshots gemacht und angehängt.
Gespeichert