Was kaufst du denn für nen Sixpack ? Ein normales Sixpack wiegt 2Kg, ein 0.5er Sixpack wiegt 3Kg. Das GT80 wiegt da wohl \"etwas\" mehr :D
Ich finde solche Behauptungen einfach unkonstruktiv und Bullschitt. Eine 0,5l-Flasche wiegt 890g. Macht bei drei Flaschen 2670g. Ich sprach aber vom Sixpack. den kleinen 0,33-Fummel kenne ich nicht. Ich habe hier noch Bier-Flaschen, da steht 1l drauf.
Interessant finde ich die Gedankenspiele von Hutbolzen zum Aufrüsten.
Ich weiß nicht, was an 18,3\" so verwerflich ist. Mal ehrlich, wer hat noch einen 19\"er vor seiner Nase?
Ich gebe zu, ich tendiere bei Books eher zu 16\" und flach wie das GS60-2QEUi716SR21. Für unterwegs brauche ich keinen heißen Ofen. Das ist aber meine persönliche Befindlichkeit.
Interessant finde ich das GT80 trotzdem. Hat die Tastatur für Gamer die erwarteten Vorteile? O.K. ich weiß, wir sind hier nicht im Dragon Forum.
Kann man sich ein Notebook mit den GT80-Maßen vorstellen? Unter dem Schreibtisch wird Platz, dafür wird es auf dem Schreibtisch enger. Was bringt das größere Innere des Books? Was kann man nachrüsten? In welchen Varianten kommt es auf den Markt.
Den oben genannten Porsche braucht man nicht, man hat ihn aber als Statussysmbol oder weil die Kiste einfach Spaß macht :D
Ähnlich ging es einer sehr guten Bekannten, der ich günstig ein Gamer-Book von MSI besorgt habe. In der Uni wurde sie auf einmal ganz anders angesehen, obwohl es um die Rechenleistung beim Programmieren ging.
Alle haben gewisse Entwicklungen belächelt und sie sind jetzt ganz groß da. Das Smartphone hat langsam Tablet-Format. Da sagt keiner mehr was. Die Leute übernachten vor den Läden um Neuheiten zu kaufen und wir sitzen hier und sagen nur zu teuer.
Wo sind die Visonen? Es soll keiner von euch so ein Book kaufen und es wird hier eher keiner zur Zielgruppe gehören aber interessant ist, was die Einzelnen mit so einem Book verbinden.
Ein gewisses Gegenstück ist das GS30 Shadow. Auch hier der Versuch ein Book über die Dockingstation leistungsfähiger zu machen. Dieses mal aber mit einem 13\"er. Zu dem GS30 Shadow mit Docking Station habe ich auch eine Meinung, die ich aber nicht hier und heute schreibe.
Zum Jahresende hoffe ich, das GT80 für 2 Wochen zum \"Spielen\" hier zu haben. Die Diskussion soll mich anregen, was man alles probieren könnte.
Schnidde, dein Gedanke zum BIOS ist interessant. Ich denke bei dem Book wird es neue Aufrüstoptionen geben und damit sind BIOS-Updates wieder aktuell.