Wird mal wieder Zeit, den Schaum von den Gläsern in der Trotze zu blasen, was meint Ihr?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wird mal wieder Zeit, den Schaum von den Gläsern in der Trotze zu blasen, was meint Ihr?  (Gelesen 119328 mal)

rs-spezial

• Forumtreffen
  • *
  • :

UPS........ Sorry, ja wer lesen kann. :whistling:
Hast Du Lötfett auf dem Kolben, wird das Zinn Dir immer folgen.

GT722Q... 4870HQ GTX1080 /AIO 24 6QE / GS30 Ghost 4870HQ / GL63 9DSK

wiesel201

• Administrator
  • :
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

iTzZent

• Global Moderator
  • :

So, habe heute Vorort reserviert. Leider war meine Wunschposition für unseren Tisch schon belegt (Stammtischrunde), wir werden eine kleine Tafel vor der Bar bekommen.

Reserviert ist für 9 Personen zu 18.30Uhr.

wiesel201

• Administrator
  • :

vor der Bar
Besser geht es doch gar nicht. Danke! :thumbsup:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :

Danke Itze für Deine Mühe :thumbup:

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Ich suche noch nach einem Tagesausflug für Samstag.
Ausstellungen, Messen, Museen ist da was zu empfehlen, oder gerade was Neues in der Stadt ?
Ich denke da an meine Technik-Affinität, aber auch gerne Kulturhistorisches, weniger an Kunst und Kultur, Philosopisches (da in ich eher ein Kultur-Banause ;-) )
Im Winter ist es immer nicht so einfach. Im Traditionsschiff warst du schon. In der City sind Museen im Kröpeliner Tor und im Kloster zum heiligen Kreuz am Uniplatz mit den Wallanlagen dahinter. Interessant ist auch die Astronomische Uhr in der Marienkirche. Alles im Stadtzentrum. Bei Sonne ist Warnemünde immer einen Besuch wert, auch im Winter mit Strandwanderung zur Stoltera. Der Zoo ist nicht ganz billig, bietet aber im Darwineum viel Interssantes. Leider ist das Loki-Schmidt-Gewächshäuser am Wochenende geschlossen. Ob euch das Bernsteinmuseum in Ribnitz-Damgarten zusagt, weiß ich nicht: http://www.deutsches-bernsteinmuseum.de/zeiten-und-preise.html
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :

Danke NN, das sind ja schon mal Dinge die ich mir nacher beschnuppern kann ;-)

wiesel201

• Administrator
  • :

Ihr könnt ja auch eine Tagestour nach Kopenhagen machen. Eine Fährüberfahrt von Warnemünde dauert ca. 2 Stunden.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

der Notnagel

• Administrator
  • :

iTzZent, warum hast du erst ab 18:30 bestellt. Wenn ich um 17 Uhr hingehe, bin ich ja schon besoffen, wenn es richtig losgeht.
Wann kommen unsere "Auswärtigen", wer kommt mit dem Zug?
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

iTzZent

• Global Moderator
  • :

Der Laden macht nunmal erst 18Uhr auf :) Und 18.30Uhr ist ne recht optimale Zeit zum "sammeln" und dann Abendessen bestellen :) Ich muss mich ja etwas an die Essenszeiten von der Lütten halten.

Mit dem Zug kommen Hutbolzen und rs-spezial, die würde ich auch beide vom Bahnhof abholen, wir kommen mit 2 Autos, da meine Frau mit der Lütten ja denn schon etwas früher die Runde verlässt.

Müsste denn nur wissen, wer wann ankommt.

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :

Wir versuchen spätestens zu 18 Uhr im Hotel einzuchecken.
Somit sollten wir diesmal pünktlich sein im Gastraum ;-)

der Notnagel

• Administrator
  • :

Die Teilnehmerliste ist noch nicht ganz abgeschlossen

- rs-spezial 1x
- Itze: 2,5x
- Notnagel: 1x
- Wiesel: 1x
- Hutbolzen: 1x
- Edi: 2x
- Schnidde: 1x noch offen
Vielleicht wird Schnidde ein Überraschungsgast. Da er aber längere Zeit nicht mehr hier war, befürchte ich, dass er auf Arbeit ordentlich Streß hat. Schade.
der Notnagel

iTzZent

• Global Moderator
  • :

Hier mal ein paar Info´s.

Edi + Frau, Wiesel und Hutbolzen checken im gleichen Hotel ein. Kommt ihr Abends denn gemeinsam zu Fuss zum Hemmingways (ca. 10Min) ? Parken kann man sonst auf der anderen Strassenseite, ich weiss allerdings nicht, wie teuer der Parkplatz ist und ab wann dieser ggf. kostenlos ist.

rs-spezial reist mit dem Auto an und kommt direkt zu mir, wie kommen denn gemeinsam mit einem Auto, er wird wohl bei uns in der Besenkammer übernachten :) Meine Frau und die Lütte fahren mit einem anderen Auto, da sie wieder früher los fahren.

@NN sollen wir dich zuhause einsammeln ? Wäre kein Problem.

Hutbolzen

• Ehrenmitglied
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist

Ich komme zu zweit,Du hast ganz vergessen das ich einen neben mir her laufen habe.
Der braucht auch einen Stuhl.:whistling:
Ich denke die 10min Fußweg nehmen wir in Kauf.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2017, 18:57:25 von Hutbolzen »

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :

Genau, wir werden auch laufen vom Hotel zum Hemingway !

der Notnagel

• Administrator
  • :

Die Parkplätze in der Nähe sind ab 20Uhr frei. Üblicherweise kostet das Parken in Rostock 1€/h.
Ich komme voraussichtlich aus Richtung Osten und fahre am Hotel vorbei. Vielleicht stelle ich das Auto dort ab und komme zu Fuß das Stück mit.
der Notnagel

wiesel201

• Administrator
  • :

Genau, wir werden auch laufen vom Hotel zum Hemingway !
Logisch! :thumbsup:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

der Notnagel

• Administrator
  • :

An Hardware sieht es nicht gut aus. Ein paar Boards zur Besichtigung in einer Gaststätte. Ihr Event am 18.2. geht bei denen eben vor und Sascha ist krank.
der Notnagel

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :

Naja, dann bringt halt jeder seine eigene Hardware zum Zerpflücken mit ;-)
Wichtig ist doch das wir alle mal wieder zusammen kommen und uns austauschen.
Mit RS und unserem Mützenstift (sorry Hutbolzen, nicht böse sein - kennst mich ja wie ich bin) :winke: und Itze haben wir diesmal die geballte Laptop Prominenz am Tisch sitzen - ich bin da schon gespannt.
Wiesel und ich werden uns dann wohl in die andere Ecke als Aussetzige verzuppeln mit den mitgereisten Frauen und uns den Rücken kraulen lassen :lach
« Letzte Änderung: 14. Februar 2017, 23:51:07 von Edisoft »

rs-spezial

• Forumtreffen
  • *
  • :

Ich hoffe ja das mein gt72vr bis Freitag da ist. Das können wir dann nach Herzenslust zerpflücken.
Und die gtx1070 in iTze sein gt72 und in mein GT80 einbauen.

Hoffe es ist dann da. Sonst muss ich über Berlin nach Rostock kommen und es abholen.
Hast Du Lötfett auf dem Kolben, wird das Zinn Dir immer folgen.

GT722Q... 4870HQ GTX1080 /AIO 24 6QE / GS30 Ghost 4870HQ / GL63 9DSK