Wird mal wieder Zeit, den Schaum von den Gläsern in der Trotze zu blasen, was meint Ihr?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Wird mal wieder Zeit, den Schaum von den Gläsern in der Trotze zu blasen, was meint Ihr?  (Gelesen 115011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

devebero

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274

Hallo Ihr,

vielen Dank für die Einladung. Die würde ich auch sehr gerne wahrnehmen. Leider bin ich im Februar beruflich so eingespannt, dass es mir nicht möglich ist mitzukommen. :-( 

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, macht ihr das aber jährlich?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich beim nächsten Mal auch einladen würdet.

Ich wünsche euch viel Spaß und Gruß an alle. Vor allem an iTzZent für den Vorschlag mich einzuladen. :thumbup: 

Liebe Grüße
Sven
Gespeichert
MSI GT70 2QE | Intel Core i7-4800MQ | 32GB DDR3-1866MHz Crucial Ballistix Sport | nvidia GeForce GTX 980M 8GB GDDR5 | SSD 3x 250GB Samsung EVO 850 mSATA | 1 TB Samsung 850 EVO | Windows 10 Home 64 Bit

Mein Notebook bei sysprofile

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.829

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, macht ihr das aber jährlich?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich beim nächsten Mal auch einladen würdet.
Moin Sven,

Ja, wir treffen uns mehr oder weniger regelmäßig in Rostock, und aktuell kann man von einem jährlichen Treffen ausgehen. Wir organisieren uns dabei über die Plauderecke, und die Plauderecke ist öffentlich. Damit ist eins klar: Niemand benötigt eine separate Einladung, um mit dabei sein zu dürfen, man sollte nur im Organisationsthread Bescheid geben dass man kommen will. Und wenn Du in diesem Jahr eine Einladung durch ein Forenmitglied erhalten hast, so heisst das nicht dass Du ohne separate Einladung nicht willkommen wärst. Eswar lediglich ein Versuch des betreffenddn Users, Dich persönlich für unser Treffen zu interessieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;-)
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.162

Itze, ich würde vorschlagen das Du/ihr den Tisch da hinten in der "guten Laune" vom letzten Jahr reservierst.
Natürlich nur wenn niemand etwas dagegen hat ;-)
Es hat Personen-mäßig letztes Jahr gut gepaßt und wird es auch dieses Jahr. Luft nach oben ist ja drin.

NN: was hast Du diesmal als Anschauungs-Material im Auge ?

@Sven: schade das es diesmal nicht klappt, ABER ich habe evtl. vor im Sommer eine kleines Treffen zu machen.
Ich habe zwar meine Erfahrung mit Treffen, aber würde einem kleinem ungezwungenem Treffen gegenüber offen stehen.
Dies aber mal am Rande, werden wir sehen ob es klappt.
Ansonsten versuchen wir schon wie gelesen jährlich ein Treffen vom MSI-Forum in Rostock zu organisieren um einfach die Gemeinschaft zu stärken und da ist jeder eingeladen.
So wie schon Wiesel schrieb, nur wir brauchen die Anmeldung des Users um zu planen !
« Letzte Änderung: 31. Januar 2016, 23:47:32 von Edisoft »
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.016

Ich warte erstmal auf die genauer Useranzahl.

NN, kommst du alleine oder mit Frauchen ?
Wiesel auch alleine oder mit Anhang ? :)
Schnidde mit Schnidde ?
Edi besorgt noch den Plan von seiner Frau :)
Meine Frau samt der Lütten sind wohl auch wieder kurz dabei.

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.829

Wiesel auch alleine oder mit Anhang ? :)
Ich komme wieder allein.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.626
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

ich auch.
Wiesel, soll ich versuchen, dass ich von Dirk noch ein "Muster" für Komponenten bekomme? Er bekommt es ja dann mit dem Book zurück.
Achso, Dragons gibt es dieses mal nicht. Ich wüßte auch von keiner Alternative.

Nachtrag: Sascha meint, ich soll die Anfrage wegen Hardware noch mal per Mail schicken und Dirk einbeziehen. Wallen wir uns bei den Boards/Grafikkarten was spezielles ansehen? Dann würde ich das gezielt anfragen.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2016, 14:13:21 von der Notnagel »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.162

Mich würde der Vortex interessieren.
Nun Mainboards und Grafikkarten anschauen ist ja wenig spannend, aber so ein schickes Carbon-Board ;-)
Und sowas wie eine MSI Tastatur und Maus hätte ich mal gerne in den Händen.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.829

Wiesel, soll ich versuchen, dass ich von Dirk noch ein "Muster" für Komponenten bekomme? Er bekommt es ja dann mit dem Book zurück.
Mainboards oder Grafikkarten machen in meinen Augen nicht viel Sinn, um sie sich mal abends im Reataurant anzuschauen, da bin ich ganz Edis Meinung. Dann müsste schon jemand ein Review nach einem ausfürlichen Praxistest schreiben, damit das Sinn macht. Die Z170A-Boards fallen da schon mal weg, da sind alle interessanten Bretter durchgetestet, auch hier im Forum. Abgesehen davon müsste der Tester das Board anschließend schon behalten dürfen, da er neben der ganzen Arbeit meist auch Geld in den Test stecken muss.
Mich persönlich würde es reizen, das neue  X99A Godlike Gaming Carbon zu testen, solange es noch neu ist und man im Netz keine oder kaum Berichte findet. Ich müsste mir dann eine passende CPU besorgen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.016

Edi, was is mit deinem Frauchen ? Ist sie dabei ?


Ich wäre ja für ein Pre-Sample vom GT62 *schwärm* :whistling:

Aber wenn es schon ein Sample von der neuen Dockingstation gibt, immer her damit... am besten gleich mit dem passenden GS40 :) Die müsste über den Type C Anschluss angesprochen werden und somit auch für GT72 & co sein. Aber ich denke mal, das dies noch Wunschdenken ist... vielleicht gibts ja was beim Treffen in FFM zu sehen :-rolleyes:

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.162

Itze, so gut wie ;-)
Die Kollegin mit der sie tauschen würde gab ihr OK, nun muß die Filialleiterin noch ihr OK geben. Das sollte morgen dann soweit sein.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.626
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

... vielleicht gibts ja was beim Treffen in FFM zu sehen :-rolleyes:
? Weißt du da mehr wie ich?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.016

Nein, aber man kann ja mal hoffen :)

Und ich gehe einfach mal davon aus, das es dieses Jahr wieder ein Treffen in FFM geben wird. Ich muss denn nur schauen, wann es ist und wie ich das mit meinem Hausbau vereinbaren kann, aber das wird schon :)

Edi, kein Stress, morgen komme ich eh noch nicht zum reservieren... mir ist am WE jemand in mein Auto gefahren und abgehauen, nun muss der gute erstmal in die Werkstatt... zum Glück ist der Schaden nicht so gross.

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.162

Man Kindaas, muß sowas immer im Zusammenhang mit einem MSI-Treffen passieren ;-(
Letztes Jahr vor FFM, hat es Wiesel erwischt... da aber wenigstens nicht abgehauen die Mutti.

Das mit dem Abhauen habe ich auch erst vor einigen Jahren durch.
Ich hatte meinen Dicken gerade mal 2 Jahre und ihn gehegt und gepflegt.
Und dann war einer der Meinung mir aufm Supermarkt-Parkplatz den Kotflügel hinten Links einzudremmeln.
Arschgeigen, wozu gibt es Versicherungen mit Rabatt-Schutz :kratz

Itze da täusch dich mal nicht. Billig wird das nicht.
Schloßträger könnte einen weg haben, die Halterungen vom Scheinwerfer sind abgerissen und Stoßstange hat einen weg.
Kleine Lackarbeiten sind sicher auch nötig. Ich schätze bei VW kostet das etwa 700,- bis 1000,- wenn Xenon - nochmal ein paar Hunnis drauf :-(
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.829

Ist kein Xenon.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.162

Jupp hab ich jetzt wo ich drauf achtete auch gesehen.
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473

Und der Schloßträger hat sicher keinen weg. Die Haube ist an ihrem Platz. Scheinwerfer, Stoßstange und eventuell Kotflügel. Wobei der auch noch geht, denke ich. Und wer fährt bitte mit dem Baujahr noch zu VW?
Was erwartet man sich davon? Gebraucht bekommst du Scheinwerfer und Stoßstange sich für n guten Kurs. Und n Lacker hast du sicher auch an der Hand, der das preisgünstig macht. Privat ohne Rechnung sicher für 3-400 gemacht.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.626
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

ich kenn in Nienhagen auch einen Schrauber mit Lackiergarage gegenüber vom Bauhof links neben der Pension.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.162

Ich schrieb ja Schloßträger Könnte einen weg haben.
Die Halterungen vom Scheinwerfer könnte man kleben/kalt-verschweißen, die Stoßstange kann auch kalt-geschweißt werden, bleiben die Lackierarbeiten.
In einer freien Werkstatt mit Lackierung geht das sicher für 300,- bis 500,-
Je nachdem was gemacht wird. Stoßfänger komplett tauschen wird natürlich teurer.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.016

Der äussere Schaden an der Stosstange ist mir erstmal egal, ich habe am hinteren auch schon einen, von nem Unfall vor 2 Jahren (auch Unfallflucht, auch hier in Nienhagen...). Solange der Scheinwerfer wieder fest ist (der ist ja zum Glück noch komplett i.O.), und dem TÜVer das so gefällt, werde ich da wohl noch günstig rauskommen.

@NN danke, aber ich habe schon einen recht guten Schrauber.
@Schnidde wie siehts denn nu aus mit euch beiden am 12.2. ?

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.162

Nun, habe eben ein Doppel-Zimmer im Schließfach gebucht und auch gleich für Samstag ein 2er Tisch im Twee Linden :-rolleyes:
Das bedeutet, wir kommen zu Zweit ;-)
« Letzte Änderung: 02. Februar 2016, 14:53:06 von Edisoft »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 29   Nach oben