MS-7707 Grafikkartenproblem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MS-7707 Grafikkartenproblem  (Gelesen 15077 mal)

Annie1980

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2014, 11:41:00 »

Ich habe das gleiche Problem mit einer Radeon HD 7870 von Gigabyte. In meinem anderen Rechner habe ich die Grafikkarte erstmal mit einem GOP vBios geflasht, was bisher immer die Radeon 7870 Karten in Medion Kisten arbeiten ließ.
Auf dem Mainboard bringt das aktuell nichts :-/. Ich habe aktuell auch keine andere Grafikkarte zur Hand, um das Bios des Mainnboardes zu flashen. Versuche also gleich mal nen Notflash mit nem USB-Stick. Mal schauen ob es mit fpt geht. Ansonsten teste ich das afudeXXX-Tool.

SDC

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #21 am: 20. April 2015, 09:48:17 »

Hallo, habe das gleiche Problem, MS-7707 Mainboard mit einer RADEON HD 5770 Grafikkarte, hatte bisher die Nvidia GTS 450 ohne Probleme, doch als ich die neue Grafikkarte angesteckt habe, bleibt der Bildschirm beim Starten schwarz. Gäbe es für mich evtl. auch ein BIOS-Update oder ähnlich, mit dem ich dies Lösen könnte? Bios version ist von 2011
Grüße

joseluismg

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: MS-7707 Grafikkartenproblem
« Antwort #22 am: 12. September 2016, 19:20:43 »

Hello,
sorry, my german is very basic. Is there any info about this? I have a medion computer, with MSI motherboard ms-7707. My new video card is a Sapphire RX 480 that simply does not work. I believe that is caused because of the motherboard / Bios. Some problem there. Monitor does not get any signal, it does not show boot screen. PSU is new and powerful 600W, 
I am wondering if there is any latest bio update, I tried with the one in this thread, but no luck. Maybe I did it wrong because I only used the medion tool, not the FPT. I am lost with that.

Any help will be very welcome.

panateon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #23 am: 03. August 2019, 22:45:36 »

Ich habe ein Update für E7707MLN.10H durchgeführt, aber ich benötige Intel Flash Prograing Tool 7, das ich nirgendwo im Internet zum Herunterladen finden kann. Wenn jemand einen Link posten kann. Vielen Dank
« Letzte Änderung: 04. August 2019, 00:40:52 von panateon »

panateon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #24 am: 04. August 2019, 00:36:29 »

Hier hast du die Methode von Medion: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=9744&hgt=1045
Das ist für das BIOS 1.0G.GR. Im Anhang habe ich es auf E7707MLN.10H geändert. Du mußt es aber \"per Hand\" entpacken.
Mit dem bootbaren USB-Stick verwende AFUD4310.EXE mit der Befehlszeile:
AFUD4310 E7707MLN.10H /P /B /N /C

Das Programm dürfte aber nicht die ME-Firmware mit flashen. Die ME F/W 7.1.52.1176 kannst du mit einem FPT für Version 7 flashen: FPT das Intel Flash Programming Tool

Kannst du einen anderen Link posten?
Dieser funktioniert nicht. (FPT das Intel Flash Programming ver 7)

panateon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #25 am: 04. August 2019, 14:05:03 »

Zitat von: \'bennifri83\',\'index.php?page=Thread&postID=837921#post837921\'
liveupdate
Was hat hier liveupdate verloren?
Du machst einen bootbaren USB-Stick
Dann kommt das BIOS-file drauf.
Das richtige FPT für DOS mit fparts.txt
Dann bootest du vom Stick und
gibst den Befehl FPT -f E7707MLN.10H -savemac

Ich fand FPT_v7.0.4.1197 und E7707MLN.10H auf bootfähigen USB-Stick umgestellt, aber wenn ich mit Flash-Laufwerk boote und eingebe: FPT -f E7707MLN.10H -savemac und dann eine beliebige Taste drücken, um fortzufahren, wenn gedrückt Fehler auftritt 200, was soll ich tun, wo irre ich mich? Ist dieses Forum tot, da ich niemanden sehe, der zu diesem Thema aktiv ist?

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #26 am: 04. August 2019, 18:45:38 »

Ist dieses Forum tot, da ich niemanden sehe, der zu diesem Thema aktiv ist?
[/quote]
Nein nicht tot, da du aber einen Medion-Rechner besitzt musst du auf NN warten. Hab also etwas Geduld es ist immer noch Urlaubszeit.
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #27 am: 04. August 2019, 20:22:59 »

Ist dieses Forum tot, da ich niemanden sehe, der zu diesem Thema aktiv ist?
Hast Du einmal auf den (Ferien-)Kalender und die Uhrzeit Deiner ersten Nachfrage geschaut? 🤔

panateon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #28 am: 04. August 2019, 22:22:16 »

Es tut mir leid, von Ihnen zu hören. Es ist mir nicht in den Sinn gekommen, dass jemand im Urlaub war. :)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #29 am: 05. August 2019, 08:59:57 »

wenn ich so lese, was du schreibst, dann kommst du nicht aus Deutschland. Deshalb sei dir eine gewisse Unhöflichkeit verziehen.
Das MS-7707 ist ein sogenanntes OEM-board und wird von MSI nicht supported. Der Anbieter deines Boards ist Medion.
Wenn beim Flashen mit FPT was schief geht, dann werden dir weder Medion noch MSI helfen.

Du hast einen bootbaren USB-Stick erstellt und hast welche Dateien auf dem Stick?
Sind fpt.exe und fparts.txt vorhanden?
Die Datei E7707MLN.10H.rar hast du entpackt?

Du hast FPT -f E7707MLN.10H -savemac eingegeben. Besser geht es mit einer bat-Datei, um z.B. Tipfehler auszuschließen.
Ich könnte noch mit FPT_v7.1.20.1119 aushelfen.

hier noch der Link, den du suchst: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,103340.0.html
Dort wird es auch Links geben, die nicht mehr funktionieren. Das liegt daran, dass FPT ein internes Tool von Intel ist.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

panateon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #30 am: 05. August 2019, 09:10:39 »

Ich habe den gleichen Fehler (Fehler 200) und mit FPT_v7.1.20.1119 weiß ich nicht, was das Problem ist. Ich habe ein bootfähiges USB-Flash-Laufwerk (rufus) erstellt, fparts.txe und fpt.exe sowie die BIOS-Datei E7707MLN.10H kopiert und Datei autoexec.bat mit Inhalt erstellt (FPT -f E7707MLN.10H -savemac)
« Letzte Änderung: 05. August 2019, 10:03:16 von panateon »

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #31 am: 05. August 2019, 10:20:01 »

Wenn die Bilder von deinem Rechner sind, dann ist das BIOS E7707MLN.10H bereits installiert. Also trotz der Fehlermeldung wurde es geflasht.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

panateon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #32 am: 05. August 2019, 10:23:32 »

Ja, aber die ME-Version wurde nicht aktualisiert. Vielleicht funktioniert der HD7850 auf diesem Motherboard nie. Ich habe das BIOS mit dem Medion Flash Tool unter Windows installiert.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #33 am: 05. August 2019, 12:04:23 »

Dann habe ich leider eine schlechte Nachricht für dich. Um deine Grfikkarte laufen zu lassen, benötigt es eine ME-Version ME8... Für das Board gibt es nur BIOS-Files mit der Version ME7...
Für die Karte ist es belanglos, welche Version von ME7 drauf ist, sie braucht mindestens ME8. Das Board wurde ausschließlich für Medion hergestellt. Medion verdient an neu verkauften Rechnern aber nicht am Aufrüsten. Deshalb wurde später auch kein BIOS mit ME8 von Medion in Auftrag gegeben. Dadurch, dass es nur für Medion produziert wurde, kann ich dir auch kein MSI-BIOS geben, was für dein Board die ME8 hat. Tut mir leid.
der Notnagel

panateon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #34 am: 05. August 2019, 12:08:34 »

Danke für die Info, das wusste ich nicht. So kann nur ein zweites Motherboard helfen. Danke und auf Wiedersehen.

Zobrac

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #35 am: 26. April 2022, 20:22:26 »

Hallo,

auch wenn das Thema schon länger als beendet gilt, so möchte mich hier an euch, in der Hoffnung auf Hilfe, wenden. Ich bin auf der Suche nach einem BIOS-Dump für das MSI MS-7077 V1.1. Falls jemand das selbe Mainboard besitzt und in der Lage wäre das BIOS zu lesen und anschließend mir zu senden, wäre ich ihm sehr verbunden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Z.