Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI präsentiert erstes 18,3\" Gaming Notebook mit mechanischer Gaming-Tastatur  (Gelesen 1942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.033
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Mit dem GT80 Titan wird MSI zum Jahreswechsel sein erstes 18,4\" GAMING Notebook auf den Markt bringen.

Neben extrem hohen Performancewerten wird das GT80 Titan als erstes Notebook überhaupt auch eine mechanische Gaming-Tastatur mit Cherry Switches (Braun) mitbringen.
Dies ist ein Merkmal, das von Gamern massiv nachgefragt wird und im Desktop-Bereich bei anspruchsvollen Spielern bereits Standard ist.
Mit detaillierten technischen Daten hält sich MSI im Moment noch etwas bedeckt. Das Notebook wird jetzt am Wochenende zum MSI Beat IT 2014 Finale in Taiwan das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

[attach]23478[/attach] [attach]23479[/attach] [attach]23480[/attach]

Die englische Pressemeldung findet ihr hier: http://www.msi.com/news/1885.html

Grafik ist neben der IGP vom Haswell-Prozessor die NVIDIA GeForce GTX 980M.
Intels beste und neuesten mobilen CPUs werden versprochen.
Das Book ist knapp 5cm hoch und wiegt 4,7kg. 27mm benötigt alleine die Tastatur.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473

Hardwaretechnisch gibts wie immer, nichts zu meckern.
Aber die Tastaturseite will optisch so garnicht in meinen Kopf.
GamingTastatur hin oder her. Jeder der einen Laptop zum spielen benützt, hat sich an die Notebooktastaturen gewöhnt. Wer nicht damit klar kommt, kauft sich eine USB Gamer-Tastatur (mitlerweile gibt es ja fast ausschliesslich USB im Gamingbereich).
Bei 5cmDicke und 5kg fällt eine zusätzliche Tastatur auch nicht mehr auf...
Oder man hätte über der Tastatur noch n Display ala G15/G19 integriert. So gefällt es mir optisch überhaupt nicht.
Dies ist aber nur meine objektive Meinung.
Die Temperaturentwicklung würde mich interessieren. Bei 5cm passt ja ein ordentliches Kühlmonster ins Gehäuse und die Maxwell GPU wird ja auch nicht so warm, wie die Vorgänger. Ebenso die CPU.
Bin mal gespannt auf die ersten Tests von iTzZent gespannt :thumbsup: .
Oder wer auch immer das Monster in den Händen halten darf... :-P
Gespeichert