Software?? Problem !
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Software?? Problem !  (Gelesen 2549 mal)

Andy1990

• Jungspund
  • **
  • :
Software?? Problem !
« am: 30. Oktober 2014, 18:11:03 »

Hey ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich werde mein leiden trotzdem mal schildern.
Ich habe folgendes problem mit meinem Msi gt70 ond. Und zwar wenn ich den Laptop starte, und er hoch gefahren ist kann ich die ersten paar minuten nichts machen, bzw nur eingeschränkt. Siehe 2 Videos :
http://youtu.be/Sa4xcTZ5vfo und http://youtu.be/nInkVKdRYw8

Kann soviel klicken wie ich will, kommt mir so vor als arbeitet der Laptop selbstständig..
Sachen die gemacht wurden :
4x windows 7 neu aufgespielt
1x windows 8.1 drauf gespielt
Bios und EC wurden ebenfalls geupdatet.
Problem besteht weiterhin und nervt mich tierisch.. Wie gesagt es sind die ersten paar minuten danach kann ich den Laptop weiterhin normal nutzen..

Hoffe schnell um Hilfe

Gruß Andy

Martin Belz

• Mitglied
  • :
Software?? Problem !
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2014, 18:45:57 »

Hallo Andy1990,

1) Schalte mal deine Videos frei ! Beim Aufruf des Links erscheint folgende Meldung:Dieses Video ist privat.
 Falls der Inhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt hat, melde dich an, um die Wiedergabe zu starten.

2). Schon mal eine Linux Mint probiert?

Viel Erfolg!

Andy1990

• Jungspund
  • **
  • :
Software?? Problem !
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2014, 18:48:49 »

So jetzt nochmal probieren, jetzt müsste es gehen ;)

Linux Mint? Möchte schon lieber windows behalten

Martin Belz

• Mitglied
  • :
Software?? Problem !
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2014, 19:05:33 »

Zum Testen kannst du z.B. eine Live CD, z.B. Lnux Mint (oder eine andere Linux Derivat), in dein DVD Rom legen und Testen. Alternativ kannst du auch ein Livesystem auf ein USB Stick installieren und von diesen starten. Oder parallel zu Windows installieren usw. Downloadlink: http://www.linuxmint.com/download.php

Du kannst ja bei Windows bleiben.

Ruf doch mal den Taskmanager auf und schau dir mal die Prozesse an, es scheint so als ob da etwas hängt ... und werfe auch mal einen Blick auf den Systemresourcen.

Andy1990

• Jungspund
  • **
  • :
Software?? Problem !
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2014, 19:28:17 »

Mh ich bezweifel stark das es am betriebssystem liegt :// es muss irgendetwas anderes sein :<<

Martin Belz

• Mitglied
  • :
Software?? Problem !
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2014, 19:32:11 »

Schau dir mal deine installierte Software an, es könnte sein das da eine Anwendung/Dienst dein Start verzögert. Vieleicht die Antivirussoftware oder eine nicht Windows Firewall.

Schau mal hier: http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-turbo-dank-performance-toolkit-223473.html

Dort findest du entsprechende Tools für die Analyze.

Viel Erfolg

Martin Belz

• Mitglied
  • :
Software?? Problem !
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2014, 19:34:04 »

Aus diesen Grund habe ich dir ja die Linux Live CD empfohlen. Diese nutze ich um Hardware defekte zu erkennen.

Wenn die Software spinnt, lies dir mal den Link durch .....

Viel Erfolg!

Andy1990

• Jungspund
  • **
  • :
Software?? Problem !
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2014, 19:43:39 »

Vielen dank, ich werds mal versuchen ;)

Andy1990

• Jungspund
  • **
  • :
Software?? Problem !
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2014, 16:30:39 »

Kann das denn jemand auswerten? bzw mal per teamviewer reinschauen? blicke da nich wirklich durch.. Hab die aufnahme fertig.