Z87-G43 Mainboard Killer Chip ?!?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z87-G43 Mainboard Killer Chip ?!?!  (Gelesen 1584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Endokin

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Z87-G43 Mainboard Killer Chip ?!?!
« am: 29. Oktober 2014, 02:17:50 »

Hallo. Ich habe mir dieses Board geholt. Nun meine Frage. Muss man denn überhaupt diesen Killer Lan Chip /software nutzen? Ich brauche das nicht, und mir reicht mein normaler Lan Ethernet Intel Chip/Treiber komplett aus. Das inet ist hier sehr gut? Also gibt es bei diesen Boards einen Zwang zum Killer Lan oder nicht?!

Vielen Dank.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.358
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z87-G43 Mainboard Killer Chip ?!?!
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2014, 07:59:41 »

hast du das Z87-G43 oder das Z87-G43 Gaming? Beim Z87-G43 brauchst du keinen Killer-Treiber, weil der keinen Killer-Chip hat. Beim Z87-G43 Gaming hast du keinen Intel- sondern einen Killer-Chip. Da mußt du zumindest die Killer-Treiber installieren.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Endokin

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Z87-G43 Mainboard Killer Chip ?!?!
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2014, 21:54:46 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=837140#post837140\'
hast du das Z87-G43 oder das Z87-G43 Gaming? Beim Z87-G43 brauchst du keinen Killer-Treiber, weil der keinen Killer-Chip hat. Beim Z87-G43 Gaming hast du keinen Intel- sondern einen Killer-Chip. Da mußt du zumindest die Killer-Treiber installieren.
diese hier hab ich. Das G43.
http://de.msi.com/product/mb/H87G43.html#hero-overview


Gottseidank habe ich es dann wohl nicht! :D

Aber was denn der Unterschied zw. dem H87 dem Z87 und dem B85 jeweils als G43er Version? Ist mir nicht so ganz klar.

mfg.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.358
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z87-G43 Mainboard Killer Chip ?!?!
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2014, 22:31:02 »

Der Unterschied ist der Chipsatz und der damit verbundenen Eigenschaften. Die Boards sind sehr ähnlich.

http://pctreiber.net/2013/intel-8er-chipsatzserie-unterschiede-ueberblick.html
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...