Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [H97 Gaming 3 Mainboard] Kein Keyboard beim Booten  (Gelesen 1459 mal)

StoppLukas

• Grünschnabel
  • *
  • :
[H97 Gaming 3 Mainboard] Kein Keyboard beim Booten
« am: 23. Oktober 2014, 20:04:01 »

Hallo liebe Mitnutzer der MSI Produkte.
Vor ca. einem Monat habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt, unter anderem mit dem Gaming 3 Mainboard (H97).
Und genau dieses macht seit geraumer Zeit massive Probleme!
Beim Start des Computers kann ich die Tastatur nicht verwenden. Dies geht erst weider sobald ein OS geladen ist.
Also komm ich nicht einmahl ins Bios rein.
Abhilfe schaffte bisher nur: Bios - Batterie raus -> warten -> weider rein -> alles neu konfigurieren -> nach paar tagen weider von frone...
So langsam nervt das richtig!!!
X-([align=center] [/center][/align]
Benötigen tu ich das Mainboard beim Start des Computers nicht immer (nur extrem selten) um ins Bios zu gelangen, sondern um im \"grub2\" Windows7 bzw. Linux zu booten.
Eigentlich will ich das Mainboard nicht einschicken, da ich während meinem Studium (Informatik) nicht auf mein Hauptarbeitsgerät verzichten kann!!! Und nein ich bin nicht stinkreich und hab mehrere PCs!
Vielen Dank für alle hilfreichen und gut gemeinten Ratschläge dieses Problem in den Griff zu bekommen!

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2014, 20:17:19 »

Hallo, und willkommen im Forum!

Kann es sein, dass Du im BIOS \"Fast Boot\" aktiviert hast? Wenn ja, dann kannst Du während des Bootvorgangs die Tastatur nicht benutzen.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

StoppLukas

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2014, 23:59:16 »

Hi Wiesel, das könnte tatsächlich sein!
8-o[align=center] [/center][/align]
Ich werde jetzt mal den \"Fast Boot\" nicht anfassen und hoffe das wars!!!
Vielen Dank dir für den Tipp!
:thumbsup:[align=center] [/center]
:thumbup:[/align]

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2014, 00:03:01 »

Du musst nicht auf die Option verzichten. Du kannst Dir das Tool MSI Fast Boot herunterladen und installieren (ich nehme an Du hast Win 8 oder 8.1 als Hauptsystem?). Dann kannst Du von Windows aus die Fastboot-Option deaktivieren, so dass Du beim nächsten Neustart auch die Tastatur nutzen kannst.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!