Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI X79 XPower II Settings  (Gelesen 1284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

etakubi

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
MSI X79 XPower II Settings
« am: 23. Oktober 2014, 19:05:44 »

Hallöchen zusammen...
Ist hier wer im Besitz vom MSI XPower II und kennt sich damit recht gut aus?

Bin seit gestern im Besitz von einem 4930K und dem MSI Brett. Es ist zwar vom BIOS ähnlich wie das Z77 MPower, dennoch gibt es einiges an anderen Settings, die ich noch begreifen muss, für ein besseres OC.

Erste Gehversuche meinerseits...


Ich konnte nun aber durch minimale Erhöhung der PCH, die VCore etwas senken.
Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist das \"VDroop Control\". Das habe ich wie bei meinem Z77 auf 75% gestellt, jedoch droopt garnichts. Die VCore bleibt beim eingestellten Setting stehen, ist das normal?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1414083972 »
Gespeichert
Rebel of Gamer
R.O.G. AMD System | R.O.G. Intel System

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.426
  • Wer kriecht stolpert nicht!
MSI X79 XPower II Settings
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2014, 20:59:54 »

Hallo etakubi
schau mal hier.
Gutes Gelingen
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

etakubi

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
MSI X79 XPower II Settings
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2014, 21:06:03 »

Danke aber das nützt mir recht wenig. Zumal die Spannungen, die dort angelegt wurden, werde ich meinem 4930K nicht antun, auch wenn ich ne Wakü nutze.
Gespeichert
Rebel of Gamer
R.O.G. AMD System | R.O.G. Intel System