Ahoi!
Es gibt das Board nur in komplett PC, also OEM.
Das dürfte nicht stimmen...das MS-7222 VER:2.0 / PM8PM-V ist ein Retail-Board, siehe
MSI-Seite. Ich habe das Board auch hier und hab mich schon etwas damit beschäftigt...es ist mal wieder ein tricky Board bei dem man erstmal herausfinden muss, welche Versionen nun nur OEM-Ware sind. Wenn ich das richtig sehe, sind VER:1.X und 3.X für MEDION & Co.
Davon abgesehen, wieso ist die BIOS-Kennung bei allen ...W7222V
MS?
Die Version 3.0 gibt es zudem scheinbar mit zwei verschiedenen Datums- und Uhrzeitangaben:
W7222VMS V3.0 072506 14:52:32
W7222VMS V3.0 070306 18:40:45
Da MSI hier das gleiche Spielchen treibt wie beim P35 Neo (Rev1) und kein BIOS zum Download anbietet - es wird
Live Update 5 angepriesen, wäre es schön, wenn jmd die aktuelle BIOS-Version und das Changelog posten könnte. Gibt es vll auch noch ein Beta-BIOS?
Giebt es ein bios wo den arbeitz speischer automatig erkenner tut ich würde gerne 2 * 4 GB drauf stecken

Abgesehen davon, welches Board es nun genau ist, wirst Du hier sicherlich enttäuscht...soweit mir bekannt, unterstützt der Via-Chipsatz keine 4GB-Module, es kann sogar sein, dass 2*2GB auch nur als 3,3 GB erkannt werden...müsste ich selber mal testen.
Edit:Der Notnagel war schneller...die Datenblätter sind zwar nicht immer korrekt, aber wie oben erklärt, wird es hier stimmen. Kannst Du bitte trotzdem mal nachschauen, Notnagel? :)
Viele Grüße
soggi