MSI Z97 Gaming 3, Bootproblem kein Bild keine Power
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z97 Gaming 3, Bootproblem kein Bild keine Power  (Gelesen 1580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razer2k

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI Z97 Gaming 3, Bootproblem kein Bild keine Power
« am: 02. Oktober 2014, 00:58:56 »

Zitat
Liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem neuen PC bei dem ich ratlos bin. Wäre toll und wäre sehr dankbar, wenn mir ein Profi helfen könnte. Ein paar wichtige Eckdaten: MSI Z97 Gaming 3, Crucial Ballistik Sports 1600MHZ 16GB dual channel, 250GB SSD Samsung Evo 840, Inno3D herculez GTX 970, Intel XenonE3-1231 v3, Thermaltake Germany Series Berlin 630 Watt.

So weit so gut alles verbaut und Windows problemlos aufgesetzt. Gleich nach dem Aufsetzen 3D Mark getestet. Auffallend war sofort ein lautes Spulenfieben, keine Ahnung ob Netzteil oder Grafikkarte. Während des 3D Marks zusätzliche Hänger, Absturz oder lila Bildschirm. (Im Desktopbetrieb kein Fiepen oder sonstige Probleme) Nun am nächsten Tag nochmal angemacht, drücke den PC Power Knopf aber es tut sich nix, alles bleibt ruhig. War das richtig dass man am Mainboard alle 3 Stromstecker anstexkt und zusättlich den kleinen für Sound?

Bitte um Info was da im schlimmsten Falls sein könnte. Vielleicht Mainboard oder Netzteil kaputt?

Bitte helft mir und einngroßes Dankeschön im Voraus.
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.760
    • Wunschliste
MSI Z97 Gaming 3, Bootproblem kein Bild keine Power
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2014, 00:39:43 »

60 - 40 ...Netzteil - Mainboard ...

hast du ein anderes Netzteil zum Testen ?
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 

Razer2k

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI Z97 Gaming 3, Bootproblem kein Bild keine Power
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2014, 02:03:36 »

Hallo HKRUMB,

komisch heute geht er wieder an und am Mainboard hat es heute auch blau geblinkt. Hab den PC Tisch hin und hergeschoben, womöglich ist der Power SW Stecker am Mainboard verwackelt gewesen. Aber den Absturz usw. im 3D Mark kann ich mir noch nicht erklären. Werde das die Tage weiter testen. Dir schon Mal vielen Dank;)
Gespeichert

Razer2k

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI Z97 Gaming 3, Bootproblem kein Bild keine Power
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2014, 02:05:02 »

Und Netzteil leider nein. Gibt es ein gutes Programm das einzelne Hardware testet?
Gespeichert