Kein Piepton bei Start, kein Speedtest bei KillerLan
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Piepton bei Start, kein Speedtest bei KillerLan  (Gelesen 1813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R0ckyJ0cky

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Kein Piepton bei Start, kein Speedtest bei KillerLan
« am: 21. September 2014, 23:39:55 »

Servus Leute,

bin neu bei euch, aber kein neues Mitglied der MSi Familie :-). Hatte schon ein MSi 970A-G45.
Mein aktuelles System:

MSi Z97 Gaming 7
Intel i7 4790K
BeQuiet DarkRockPro3
BeQuiet PurePower 580 Watt 80+Gold
2x Ballistix 4GB RAM
AMD Radeon Sapphire 7970 VaporX 3GB Ghz Edition

Hab gestern alle Komponenten zusammengebaut und da fielen mir dann ein paar Punkte auf.
So, ich fang am besten gleich mit dem auffälligsten Dingen an :-)

Zum einen: Ich habe kein kurzes Piepen mehr wenn mein Rechner startet, ist das normal bei den neuen Boards? Funktionieren tut alles soweit, hab auch alles sauber und korrekt angeschlossen.
Oder muss das nur eingestellt werden?

Zum anderen: Warum kann ich keinen Speedtest machen bei KillerNetwork? Es kommt immer die Anzeige das kein Flash installiert ist.
Was denn für ein Flash? Ist das ein gängiger Begriff in der IT Branche, so wie Tastatur? Flash könnte ja theoretischerweise auch Flash Gordon bedeuten. Also MSi könnte da schon etwas präziser sein.
Ich hab den Flashplayer für Mozilla FireFox und den Adobe Acrobat Reader installiert. Müsste doch reichen oder?
Die Frau google hat mir zwar was von wegen Chrome oder Chrome Flashplayer gesagt aber das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte MSi großartig für KillerNetwork Werbung machen aber es dann nur auf einen Browser beschränken.
Oder ist das tatsächlich so? Wenn ja dann folgt doch gleich mal ein kleiner Beschwerdebrief an MSi.

Hab auch schon die Forensuche benutzt und das hier gefunden aber das ist ja auch schon länger her.
Probleme mit MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Gruß
R0cky

Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Kein Piepton bei Start, kein Speedtest bei KillerLan
« Antwort #1 am: 22. September 2014, 11:57:59 »

willkommen R0cky
Zitat von: \'R0ckyJ0cky\',\'index.php?page=Thread&postID=836063#post836063\'
Ich habe kein kurzes Piepen mehr wenn mein Rechner startet, ist das normal bei den neuen Boards?
ja so ist es,
piepen tuts nur bei schweren Fehlern.

Zitat von: \'R0ckyJ0cky\',\'index.php?page=Thread&postID=836063#post836063\'
Zum anderen:
Also wenn ich nach deiner Fehlerbeschreibung suche finde ich:
-neueste FlashPlayer Version für den Internet Explorer und ActiveX zulassen
Viel Erfolg
Gespeichert

R0ckyJ0cky

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Kein Piepton bei Start, kein Speedtest bei KillerLan
« Antwort #2 am: 22. September 2014, 21:44:46 »

Hey,

vielen lieben Dank. Das mit dem Flash für den Internet Explorer hat wirklich geholfen :D

Bezüglich des kurzen pieps beim Start. Ich habe heute von einem Kollegen erfahren das es auch daran liegen könnte das kein Lautsprecher angeschlossen ist. Allerdings habe ich da kein Kabel gefunden. Ich glaub ich schau mir die Sache nochmal an und melde mich dann wieder.

Gruß

Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.443
Kein Piepton bei Start, kein Speedtest bei KillerLan
« Antwort #3 am: 22. September 2014, 21:57:03 »

Der Speakeranschluss ist an JFP2 zu finden, wo auch die Power-LED des Gehäuses angeschlossen wird. Aber das ändert nichts daran, dass es kein Start-Beep mehr bei den aktuellen MSI-Boards gibt.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

R0ckyJ0cky

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Kein Piepton bei Start, kein Speedtest bei KillerLan
« Antwort #5 am: 25. September 2014, 10:31:04 »

Fett Mörci Leute. Jetzt weiß ich bescheid :-)
Gespeichert