Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI H61M-E33 B3 MS-7680 B4 Statuscode  (Gelesen 2074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

x8651

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI H61M-E33 B3 MS-7680 B4 Statuscode
« am: 16. September 2014, 12:00:30 »

Guten Tag,

Ich habe ein H61M-E33 B3 Mainboard habe ein Bios Update durchgeführt auf die neuste Version, mein letzte Bios Version ist mir nicht bekannt, habe ich leider nicht drauf geachtet. Nun ist folgendes Problem, wenn ich meinen Rechner starte, das der Rechner beim Bootvorgang beim Statuscode B4 hängen bleibt und nach 3-5 Minuten dann erfolgreich hochfährt, habe einen CMOS Reset schon durchgeführt, Knopfbatterie mal für ein paar Stunden entfernt und den Punkt JBAT1 mit einem Metallstück überbrückt für ein paar Minuten und dann den Rechner gestartet und die Bios Settings auf Default gesetzt, Fehler ist immer noch da.

Habe auch den Rechner mal von Staub befreit und separat die Laufwerke entfernt, weil ich habe gelesen das der B4 ein Hot Plug Fehler sein soll, aber trotz das ich alles entfernt habe, Fehler bleibt.

- Festplatte
- Laufwerk-
- Maus & Tastatur

BIOS-Chip heißt :

E7680 IMSA80


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

x8651
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1410868873 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.986
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI H61M-E33 B3 MS-7680 B4 Statuscode
« Antwort #1 am: 16. September 2014, 16:36:19 »

9A~A7,B4 -> Onboard  devices  Initialize  and  Detect  (USB/  SATA/ SCSI……)

Zitat von: \'x8651\',\'index.php?page=Thread&postID=835973#post835973\'
E7680 IMSA80
Das ist nicht der Name vom BIOS-Chip, sondern die BIOS-Version die drauf war E7680IMS.A80
A ist gleich 10. Du hast jetzt wohl ein BIOS E7680IMS.C20 drauf. (C=12)
Oder hast du eine andere BIOS-Version gewählt?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

x8651

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI H61M-E33 B3 MS-7680 B4 Statuscode
« Antwort #2 am: 16. September 2014, 18:58:06 »

Ich habe jetzt die E7680vC3 drauf das ist die aktuellste 12.3
Gespeichert