Z87-G43 Fehler beim Starten
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z87-G43 Fehler beim Starten  (Gelesen 1458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

teeei

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Z87-G43 Fehler beim Starten
« am: 15. September 2014, 18:55:05 »

Hallo, also vorhin wollte ich den Rechner starten - Ich drückte den Schalter, auf dem schwarzen Bildschirm steht rechts unten \"9C\", dann \"A3\", und dann passierte nichts mehr, nur ein Schwarzer Bildschirm mit \"A3\" rechts unten. ich war ratlos, und am Telefon meinte der Computerladen in der Nähe, dass sie sich den Rechner frühstens morgen anschauen können. Tja, da dachte ich, warum nicht einfach mal putzen und so? Ich habe den Rechner aufgemacht, etwas entstaubt, dabei Grafikkarte kurz rausgenommen und dann wieder reingesteckt. Auch die Kabeln an der Festplatte kurz raus und rein... Dann eben den Rechner angeschlossen, gestartet - und alles läuft. 8|

Hm ja, was war da los? Evtl. die Festplatte? Eben habe ich kurz recherchiert, A3 sollte \"IDE Enable\" heißen. Soll ich da etwas machen?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.213
Z87-G43 Fehler beim Starten
« Antwort #1 am: 15. September 2014, 19:15:08 »

Hallo und willkommen im Forum.

Wenn der Rechner über A3 nicht hinauskam, dann gab es ein Problem bei der Initialisierung eines Laufwerkes. Die Ursachen können vielfältig sein: Probleme mit dem SATA-Controller, loses oder defektes SATA-Kabel, defektes Laufwerk, Probleme bei der Stromversorgung eines Laufwerkes...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

teeei

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Z87-G43 Fehler beim Starten
« Antwort #2 am: 15. September 2014, 23:40:54 »

Danke schon mal für die Antwort. Gibt es Möglichkeiten rauszufinden, woran das genau liegt?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.213
Z87-G43 Fehler beim Starten
« Antwort #3 am: 15. September 2014, 23:44:14 »

Ja, das Prinzip heißt \"try and error\". Etwas anderes wüsste ich derzeit nicht.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal abwarten: Kommt das Problem nicht  mehr vor, dann Schwamm drüber. Erst wenn sich das Problem des öfteren wiederholt macht es wirklich Sinn, Ursachen zu suchen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!