Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: grey screen of death (gsod) GX 740 mit ATI Radeon HD 5870  (Gelesen 1013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zersaegen

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
grey screen of death (gsod) GX 740 mit ATI Radeon HD 5870
« am: 09. September 2014, 10:50:20 »

Hallo,
nach langer Pause hab ich mich entschlossen auf mein GX 740 das ein oder andere Spiel mal wieder anzuschmeißen, jedoch
kommt es bei mir nun nach einiger Zeit immer zum grey screen of death (gsod). Ich hab nun das halbe Internet durchsucht aber
leider noch immer keine Lösung dafür gefunden, die bei mir funktioniert. Da ich mein GX 740 nicht mehr umtauschen kann möchte ich
hier nun noch einmal fragen, ob es vielleicht noch andere mögliche Lösungen gibt.

Hier erstmal meine Specs:

BIOS Version: E1727IMS.10F
EC Version: 1727EMS1.406
vBIOS Version: BR35757.027
Treiber Version: 8.732.0.0 (von der MSI Website)

Was ich bisher gemacht habe:
1. Auf vBios BR35757.031 geupdatet
2. Getweaktes vBios geupdatet mit höherer Voltage (1.0V für low clocks mit 100/150) bis 1.1V für high clock mit 700/1000)
3. Autotune des Catalyst Center ausprobiert (auch hier gab\'s manchmal \'nen gsod)
4. neuesten Treiber ausprobiert
5. PCI-e power savings in Windows 7 ausgeschaltet
6. Lüfter gereinigt. Hier gabs anschließend immerhin 10° weniger als zuvor. Bei Furmark gabs jetzt nur noch 82° statt vorher 94°, dennoch läuft Furmark bei mir maximal 3 Minuten, danach gibts nen gsod oder bsod

Ich hoffe ihr wisst Rat

vielen Dank schon mal
Gespeichert