Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Overclocking eingeschränkt nach BIOS Update bei Sandy Bridge und MSI P67  (Gelesen 864 mal)

xscopezx

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo Forum:
mein aktuelles Board: MSI P67 GD65, Bios Version 1.19
meine CPU: i7 2600K

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass wenn man auf die neuste BIOS Version updated, und Sandy Bridge CPUs benutzt, das Overclocking stark eingeschränkt ist. Das wäre blöd da Ich stabile 4,5 GHZ mit meinem i7 erreiche und den noch etwas nutzen möchte. Ebenfalls empfiehlt MSI selbst nur auf 4,x BIOS upzudaten wenn man Ivy Bridge nutzt.
Wieso also BIOS Update überhaupt machen? Weil ich ne neue Grafikkarte einbauen will (R9 280x oder 290), die angeblich (ich habe leider keine gehaltvolle changelogs zu den BIOS Versionen gefunden) die neueste Version brauchen (4,x).

Kann das irgendjemand bestätigen?

Würde es helfen ein z77 Board oder einfach ein anderes Boeard eines anderen Herstellers zu kaufen?

Oder noch einfacher gefragt: Übertaktet irgendjemand hier eine Sandy Bridge CPU und nutzt gleichzeitig ne AMD R9 Karte?

Danke schonmal für die Hilfe!

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste

BIOS 4.x ist deine letzte Chance dieses MB aufzurüsten , mit dem erw Turbo kannst du wieder übertakten ,du musst dich eventuell neu rantasten beim Übertakten .

es gibt genug Beiträge dazu ;) ...viel Glück ! :thumb...
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W