BigBang XPower II kein Bild
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BigBang XPower II kein Bild  (Gelesen 2334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mole123

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
BigBang XPower II kein Bild
« am: 09. Juli 2014, 09:46:27 »

Hallo!

ich habe mir ein BigBang Xpower II geleistet und dort eine Intel CPU I7 4930K verbaut. Ebenso 2 Arbeitsspeicher Hyper X 16GB DDR3. Auch eine GeForce GTS450 ist verbaut.

Wenn ich den PC starte zeigt er mir kein Bild an. Auch wenn ich eine andere Grafikkarte (Nvidia Quattro FX 1800) einbaue kommt kein Bild!

Ich bin schon langsam am verzweifeln. Piepsen tut beim Board auch nichts, nicht mal dann wenn ich zu Testzwecken keinen RAM einbaue und starte. Ist das Board defekt oder gar die CPU? Wie kann ich das am besten testen?

Beim Board selbst leuchten viele LEDs blau, scheint also zu funktionieren. Auch die CPU bekommt Temperatur. Nur Bild wird mir keines angezeigt.

Wenn es wenigstens Piepsen würde, das ich so auf den Fehler komme, aber leider Fehlanzeige. Bitte Hilfe!
Gespeichert

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
BigBang XPower II kein Bild
« Antwort #1 am: 09. Juli 2014, 12:29:59 »

Das Board hat doch Debug Code LED, was zeigt der an?  (kleine 7-Segment Anzeige in der nähe der Batterie)

CMOS Reset auch schon gemacht?

Bitte liste mal alles auf aus was dein Rechner besteht inkl. aller Daten deines Netzteiles.
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

mole123

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
BigBang XPower II kein Bild
« Antwort #2 am: 09. Juli 2014, 15:12:36 »

Debug bleibt dunkel und zeigt absolut nichts an. Also leuchtet auch nicht blau.

CMOS Reset wurde schon gemacht.

Komponenten, es wurde nur mit CPU, RAM, Grafka + Netzteil getestet
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.427
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
BigBang XPower II kein Bild
« Antwort #3 am: 09. Juli 2014, 15:59:28 »

Hi und willkommen an Board. Mit solchen Antworten könnte ich dir vor das Schienbein treten. Wir haben hier keine Glaskugel um zu erraten was du falsch gemacht hast.
Das du ein Netzteil angeschlossen hast, setze ich voraus. Interessant ist, welcher Hersteller und welcher Typ!!
Hast du die Stromversorgung der CPU an JPWR2 und JPWR3 jeweils 4- oder 8-polig angeschlossen?
Hast du einen Gehäuselautsprecher oder einen Beeper als Signalgeber angeschlossen?
Die BIOS-Chips haben einen grünen Aufkleber mit einem Text. Was steht da drauf?
[attach]23071[/attach]
Haus du den Rechner außerhalb vom Gehäuse getestet?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.718
  • Wer kriecht stolpert nicht!
BigBang XPower II kein Bild
« Antwort #4 am: 09. Juli 2014, 19:40:18 »

Unterstützt dein BIOS schon die 4x CPU? Nenn uns doch mal die SN.
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

mole123

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
BigBang XPower II kein Bild
« Antwort #5 am: 10. Juli 2014, 10:38:16 »

Hallo!

Ja das Netzteil das beim Gehäuse dabei war ist angeschlossen. Ich bekomm aber heute im Laufe des Tages ein anderes zum testen. Vielleicht hat es sich damit dann ja schon erledigt.

Beim momentanen Netzteil hab ich nur 1x den 8 poligen Stecker dabei, und einen 6 poligen der zur Grafikkarte kommt.

Ich hab für den Audiosound vorne vom PC wie in der Anleitung zum Motherboard alles angeschlossen, vorne die Boxen kurz dazu aber kein Sound.

Ja ich habe es außerhalb des Gehäuses getestet und funktioniert auch nicht!

Grünen Sticker finde ich beim besten willen keinen! Sorry :-(

Seriennummer ist das die Nummer beim Barcode? Da steht E116672816 01018
Oder meinst du die N1996 ?
Gespeichert

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
BigBang XPower II kein Bild
« Antwort #6 am: 10. Juli 2014, 11:21:29 »

Moin,

Netzteile die man schon eingebaut in Gehäuse kaufen kann sind in der Regel für die Tonne! Ein Markennetzteil kann das Problem schon beheben!

Falls mit dem anderen Netzteil das Problem nicht behoben ist wünsche ich mir weiterhin eine Auflistung aller deiner Komponenten,

speziell vom Netzteil > Hersteller > Typ > Ampérewerter der einzelnen Leitungen!!!!!
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.427
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
BigBang XPower II kein Bild
« Antwort #7 am: 10. Juli 2014, 11:32:30 »

Die Seriennummer sollte folgende Ziffernfolge enthalten 7737-010R
Die nächsten Zahlen nach 010 sind wichtig. Daran kann man erkennen, ob es ein neues oder alten Board ist und ob das BIOS für die CPU paßt. Die CPU braucht ein aktuelles BIOS.
Deine CPU zieht alleine 130W.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mole123

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
BigBang XPower II kein Bild
« Antwort #8 am: 10. Juli 2014, 11:43:17 »

Das steht beim MB auf dem Karton:

BIG BANG XPOWER II
S/N: 601 - 7737 - 010B1401276791
LGA2011, X97, 8* DDR3
2* GB LAN, 9*SATA3 + SATA PWR+1 USB3) Bable, SLI, CF,M - CONN, EuP, ROHS
911 - 7737 - 015

INTEL Core i7-4930K 3,40GHz 12MB Cache LGA 2011 Boxed Core i7 processor (WITHOUT COOLER)

DARK ROCK 3 CPU COOLER

D3 16GB 1600-10 XMP Black K2 KHX

2x Pion DVR-221BK 24x SA bk B

Vom Netzteil hab ich ein Foto:

http://s7.directupload.net/images/140710/tbkhv253.jpg

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1404986252 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.445
BigBang XPower II kein Bild
« Antwort #9 am: 10. Juli 2014, 12:44:45 »

Auf Deinem Board dürfte BIOS-Version 2.6 installiert sein, also ausreichend für die CPU. Das Netzteil ist für dieses System auch ausreichend.

Schau doch mal bitte nach, ob Dein CPU-Sockel in Ordnung ist. Es kann leider schnell mal passieren, dass man einen oder mehrere Pins beim Einbau verbiegt.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
BigBang XPower II kein Bild
« Antwort #10 am: 10. Juli 2014, 14:06:24 »

Zitat von: \'wiesel201\',\'index.php?page=Thread&postID=833642#post833642\'
Schau doch mal bitte nach, ob Dein CPU-Sockel in Ordnung ist. Es kann leider schnell mal passieren, dass man einen oder mehrere Pins beim Einbau verbiegt.

\"... wo rohe Kräfte walten\"  :kratz
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.445
BigBang XPower II kein Bild
« Antwort #11 am: 10. Juli 2014, 14:20:09 »

Da braucht es keine rohen Kräfte, es reicht ein winziger Moment der Unaufmerksamkeit (ist mir auch schon passiert). Der Sockel ist einfach extrem anfällig und nicht so robust wie bei AMD.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!