Zwei MSI P6N SLI fragen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwei MSI P6N SLI fragen  (Gelesen 1688 mal)

Tobi30x

• Grünschnabel
  • *
  • :
Zwei MSI P6N SLI fragen
« am: 09. Juli 2014, 19:13:45 »

Hallo Leute

Ich habe ein MSI P6N SLI MAINBOARD und habe zwei fragen dazu,

1. Pas st auf das board eine SSD Festplatten Samsung 840 evo basic 1TB drauf ich finde dazu irgendwie nichts zu im Forum.

2.Was für Prozessor passt dort drauf bzw. was ist der größte der dort drauf passt ich weis nicht wo ich danach suchen soll.

Ich habe im Moment eine Intel Core Duo E6850 3,00GHZ/4M/1333/86 , Netzteil be quiet BQT E5-550W , Grafikkarte ENGTX550 TI DC/DI/1GD5 ,RAM Speicher 2GB DDR2 800 CL5, keine Festplatte , Laufwerk LG Super Multi DVD Drive Model : GSA-4167B ,

Naja bin nicht sehr bewandert in sachen Computer bastelln :-D :-D

Brauche hilfe von euch.

zsde

• DoppelAss
  • *
  • :
Zwei MSI P6N SLI fragen
« Antwort #1 am: 09. Juli 2014, 19:43:44 »

1. Dein SATA ports sind alle SATA II, also wird deine SSD nur ein theoretisches maximum von 300mb/s erreichen. In der praxis wahrscheinlich ein bisschen weniger.

2. Hier kannst du all die unterstuetzten Prozessoren finden http://uk.msi.com/support/mb/P6N_SLI.html#support-cpu Falls du noch solche finden koenntest, E8400, E8500 und E8600 oder wenn du core 2 quad haben moechtest dann halt die Kentsfield Prozessoren.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1404927888 »
MSI Z77A-GD65; BIOS10.6B7; i7-3770K@4,5GHz; Noctua NH-C14; Win7-64; Corsair 4X4Gb CML16GX3M4A2133C11B; MSI GTX660Ti PE; WD300 SATAIII VR; ST1TB; Sony Optiarc DVD RW; Corsair TX650; Corsair Neutron 256GB; Asrock H87M i5-4670
for English MSI support http://www.hardwaregurus.net/

wiesel201

• Administrator
  • :
Zwei MSI P6N SLI fragen
« Antwort #2 am: 09. Juli 2014, 19:46:01 »

Am besten misst Du mal das Board ab und anschließend die SSD. Dann siehst Du, ob die SSD auf das Board passt... :lach

Spaß beiseite. Hier findest Du die Produktseite bei MSI zu Deinem Board. Das Board hat 4 SATA300-Steckplätze, also kannst Du eine SSD anschließen. Allerdings wird sie in der maximalen Schreib- und Lesegeschwindigkeit auf maximal 300 MB/s beschränkt. Möglicherweise hat Dein BIOS auch keine Option, den AHCI-Modus für den SATA300-Controller einzustellen, dann müsstest Du den Controller auf RAID einstellen (da ist AHCI-Funktionalität enthalten).

Was die CPU betrifft: Hier findest Du die CPU-Support-Liste für das Board. Da siehst Du auch, welche BIOS-Version Voraussetzung für welche CPU ist.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Tobi30x

• Grünschnabel
  • *
  • :
Zwei MSI P6N SLI fragen
« Antwort #3 am: 09. Juli 2014, 20:18:19 »

Danke für die Hilfe

1. Direkt mal neue fagen was muss ich machen wenn ich keine 300 Daten Übertragungsgeschwindigkeit haben möchte sondern wie z.b. 600 wie in denn technischen Daten angegeben muss ich mir dann ein neues board kaufen oder was .

2. Wenn ich mir ein neuen Prozessor Celeron D Cedar Mill 3,60 oder 3,45 GHZ drauf mache muss ich teile austauschen und wenn welche muss ich eventuell austauschen.

3. Oder lohnt es sich nicht direkt einen fertigen Computer zu kaufen gibt es doch gute überrall.

Sorry das ich so viele dumme fragen stelle tut mir leid.

wiesel201

• Administrator
  • :
Zwei MSI P6N SLI fragen
« Antwort #4 am: 09. Juli 2014, 20:33:04 »

1. Dafür brauchst Du entweder ein neues Board oder einen zusätzlichen Controller, der SATA-600 beerrscht. Meine Meinung: Nur für SATA-600 lohnt sich das nicht, da reicht SATA-300.
2. Du benötigst für einen CPU-Wechsel keine zusätzlichen Bauteile. Eventuell ist ein guter CPU-Kühler zu empfehlen.
3. Für Dich vielleicht das beste. Dir fällt nicht einmal auf, dass Du mit einem  Celeron D gegenüber Deinem E6850 deutliche Leistungseinbußen hättest.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Tobi30x

• Grünschnabel
  • *
  • :
Zwei MSI P6N SLI fragen
« Antwort #5 am: 09. Juli 2014, 21:22:45 »

1. Was meinst du mit einem zusätzlichen controller was ist das und was oder wo ist der unterschied zwischen 300 und 600 Übertragungsgeschwindigkeit und wenn wie wirkt sich das aus z.b. kann ich trotzdem Rome2 spielen.

2. Okey habe nochmals nachgesehen und finde das der Pentium Preußler 950 passen könnte weis es bloße nicht genau.

3. Naja wenn ich mir ein fertigen kaufe worauf soll und muss ich dort achten denn Mann sagte mir ich soll mir die Teile einzeln kaufen das wäre günstiger oder sollte ich mir ein guten fertigen kaufen.

Und vielen dank für die ganze hilfe .

wiesel201

• Administrator
  • :
Zwei MSI P6N SLI fragen
« Antwort #6 am: 09. Juli 2014, 21:39:23 »

Du hast schon eine CPU, welche  leistungsmäßig in recht weit oben in der CPU-Liste für Dein Board steht. Wenn Du noch mal aufrüsten willst, dann macht das höchstens mit einem Core 2 Quad Q6600 oder Q6700 Sinn, das sind Quad-Core-CPUs, die sich auch noch recht gut übertakten lassen.

Der Controller wäre eine Zusatzkarte, welche Du auf das Board stecken könntest. Dazu noch mal: Lass es, das macht nicht wirklih Sinn. Leistungsunterschiede kann man da eventuell messen, aber definitiv nicht spüren. Wirf das Geld lieber aus dem Fenster, da hast Du mehr davon, denn Du siehst es wenigstens fallen.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark