Bigfoot Boot Agent entfernen; Wie komme ich wieder ins BIOS (UEFI)?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bigfoot Boot Agent entfernen; Wie komme ich wieder ins BIOS (UEFI)?  (Gelesen 1885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F4v0r3D

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Hallo alle zusammen,


ich habe mir vor ein paar Tagen einen MSI GS70-2ODi581FD zugelegt.

Ich habe diesen mit Freedos ausgeliefert bekommen, da ich Windows 7 Home
Premium 64-Bit besitze und dieses gerne auf diesem installieren möchte.


Da das Gerät kein DVD-Laufwerk hat, habe ich mit Hilfe von google
Anleitungen gefunden, wie man einen bootfähigen USB-Stick erstellt, um
Windows 7 zu installieren. Gesagt getan, doch erstmal ist nichts
passiert. Dann habe ich nachgelesen und festgestellt, dass der
UEFI-Bootloader fehlt. Kurzerhand die nötige Datei draufkopiert und
erneut versucht. Daraufhin wurde mir eine Fehlermelung angezeigt,
woraufhin ich wieder nachlies. Auch hierzu gab es scheinbar Lösungen:
\"Secure Boot\" ausschalten und \"Bootmodus\" auf \"Legaxy\" umstellen.



Also Notebook neu gestartet und dann tat sich irgendetwas. Doch Windows 7 wurde nicht installiert!

Beim Start des Notebooks wird mir nun das BIOS (UEFI) nicht mehr angezeigt. Stattdessen kommt kurz die Meldung \"Bigfoot Boot Agent - Press SHIFT + F10\"



Sofern ich das tue, gelange ich in den Bigfoot Boot Agenten.
Ich habe beim booten bereits alle F-Tasten, Esc, usw. gedrückt. Doch ich gelange einfach nicht mehr ins BIOS (UEFI)!


[list=disc][/li][li]Wie kann ich diesen Bigfoot Boot Agenten entfernen und wieder ins normale BIOS (UEFI) gelangen?[/li][/list]Ich habe bereits stundenlang google durchforstet aber leider keine Lösung gefunden! :-(



Wenn ich nicht Shift + F10 drücke, sondern abwarte, gelange ich nun zudem ins FreeDOS.

Auch das war vorher nicht der Fall, denn man ist ja direkt im BIOS
(UEFI) gelandet und bei Speicherung und Beendigung des BIOS (UEFI) ist
man erneut dort gelandet, sofern der Stick nicht gebooted hat.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin mitlerweile am verzweifeln und mit meinem Latein komplett am Ende! ?-(



Vielen Dank bereits im Voraus!
Gespeichert