z97 mpower max ac geht sofort wieder aus
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: z97 mpower max ac geht sofort wieder aus  (Gelesen 1206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stoffi3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
z97 mpower max ac geht sofort wieder aus
« am: 03. Juli 2014, 02:23:06 »

hallo

wie schon in der Überschrift angedeutet geht mein neues Mobo nach dem Einschalten nach etwa einer halben Sekunde sofort wieder aus. Bei erneutem Versuch das Board zu starten tut sich solange nichts, bis das Board einmal reseted wurde, dann kann man das Spiel wiederholen... Ich bin da echt am Verzweifeln, richtig gelaufen ist es noch nicht. Ich habe die Stromanschlüsse mehrfach geprüft (der Powerknopf auf dem Board leuchtet auch brav) und die CPU sollte auch richtig sitzen... gilt es bei dem mobo noch eine Besonderheit zu beachten die ich übersehen habe? Die verbaute CPU ist ein 4790k und das Netzteil ein Enermax Platimax 750W. Beides funktioniert mit einem Z 87 Sabertooth ohne Probleme (eben nocheinmal getestet). Über ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Lg

Stoffi3
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.319
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
z97 mpower max ac geht sofort wieder aus
« Antwort #1 am: 03. Juli 2014, 05:54:49 »

hast du das Board außerhalb vom Gehäuse mit Minimalkonfiguration getestet?
Liste mal bitte auf, was alles in deinem System verbaut ist Wichtige Angaben zum System und der verbauten Komponenten
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

stoffi3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
z97 mpower max ac geht sofort wieder aus
« Antwort #2 am: 03. Juli 2014, 11:47:26 »

hallo, danke für die Antwort :)
ja, ich habe es bereits ausserhalb des Gehäuses getestet, ebenfalls mit dem Resultat das es nur eine halbe Sekunde \"ansprang\". Dabei war nur ein Ramriegel corsair vengeance 1866mhz und die cpu verbaut. Natürlich noch der Stecker für die Versorgung des Boards und jener für die Cpu (8 polig). Ich glaube das trifft die Minimalkonfig ganz gut^^
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.176
z97 mpower max ac geht sofort wieder aus
« Antwort #3 am: 03. Juli 2014, 12:21:45 »

Das Netzteil ist in Ordnung?

Die Symptome (kurzes \"Anspringen\" und danach komplett tot, erneutes \"Anspringen\" erst nach einem CMOS-Reset) habe ich in der Vergangenheit zwei mal erlebt. In beiden Fällen waren die SpaWas auf dem Board durchgebrannt.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

stoffi3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
z97 mpower max ac geht sofort wieder aus
« Antwort #4 am: 03. Juli 2014, 16:45:58 »

Ja, das Netzteil ist ok, läuft ja mit dem andern Bord ohne Probleme. Ich werde das Ding dann heute zurück zum Händler bringen, vielen Dank für eure Ratschläge und Zeit :)
Gespeichert