Idee für Mobile oder Webanwendung in Bezug auf Hardware
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Idee für Mobile oder Webanwendung in Bezug auf Hardware  (Gelesen 917 mal)

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :

Hallo zusammen,

im nächsten Semester werde ich die Module Mobile und Web Development in meinem Studium belegen. Bereits jetzt bin ich schon am überlegen, welche Projekte ich umsetzen könnte, um meine Credit Points einzufahren.

Ich habe immer wieder mal daran gedacht ein Tool zu schreiben, mit dem man die 08/15 Sachen in Bezug auf Hardware ausführen kann ( Overclocking, Monitoring,..)

Eine einfache Windowsanwendung steht hier nich zur Debatte, sondern es geht um die Plattformen Web und Smartphone. Ideen konnte ich noch keine generieren, daher hoffe ich, dass jemand vielleicht eine Anregung auf Lager hat.

Apps für Smartphones würde ich mit Xamarin oder Unity3D ink. C# entwickeln.
Beim Web bin ich mir noch unschlüssig, denn auf PHP und Java Script stehe ich überhaupt nicht. Möglicherweise befasse ich mich mit Silverlight, HTML5 oder etwas ganz anderem.
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

anDrasch

• Gast
« Antwort #1 am: 16. Juni 2014, 21:57:08 »

Schwierig da was zu empfehlen, da es schon zig Tools gibt.
Evtl. kannst du von den MSI-APP´s abkupfern :kratz
Ich wollt mal mit der Fallobst-Variante der Afterburner APP testen-> gibt es nicht mehr :wacko:

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 17. Juni 2014, 20:23:47 »

Wäre vielleicht eine gute Variante bereits vorhandene Software zu testen. Neben der Funktionalität kann auch die Usability des Interfaces eine riesen Rolle spielen.
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4