Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Optischer Ausgang - nur STEREO?  (Gelesen 3249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Retrogame-fan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Optischer Ausgang - nur STEREO?
« am: 03. September 2014, 17:47:46 »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich in einem HiFi-Forum gefragt habe, wie ich aus dem Laptop (Modell MS-1675) 5.1 rauskriege. Und laut Anleitung steht da, ich könne ein optisches Kabel benutzen. Und da die optischen für gewöhlich 5.1 austragen können sollte auch aus dem Laptop 6-Kanal-Sound rauskommen.
Also: Anfang letzten Monats Kabel auf Amazon gekauft vor 2 Tagen erhalten. Angeschlossen, aber es kommt nur STEREO raus. Da ich einen AVR habe, habe ich die besten Vorraussetzungen für Raumklang.
Kann es sein daß da wirklich nur STEREO rauskommt? Ich bin HiFi-Freund und bevorzuge 5.1 und da hilft mir STEREO nicht viel.

Kann mir wer da helfen?

Ich hab Windows 8.1 Pro.
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Optischer Ausgang - nur STEREO?
« Antwort #1 am: 03. September 2014, 19:30:30 »

Gespeichert

Retrogame-fan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Optischer Ausgang - nur STEREO?
« Antwort #2 am: 03. September 2014, 21:25:03 »

Hilft ja sehr viel :(

Ich hab \"Lautsprecherkonfiguration\" auf 5.1 geschaltet, hilft nix. Im Digital-Output-Tab ist auch nix nur eine Einstellung zum samplen und eine Effekt-Karte.
Gespeichert