Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -  (Gelesen 5751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luCkie

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« am: 09. Mai 2014, 13:44:06 »

Moin und zwar habe ich das Problem dass gelegentlich meine Internetverbindung kurzzeitig \"abbricht\" sprich es steht zb. keine Verbindung zum Netzwerk \"! im Netzwerk Bildschirm\" und im Browser \"Webseite nicht verfügbar\" dann muss ich den Stecker ein/ausstecken dann geht es wieder.

BIOS v1.7 - (Old Microcode edition by Bootsman)

Modem/Router sind durchgehend verfügbar und funktionieren.

Mögliche Ursachen ?
BIOS ?
Killer Treiber ?
Kabel ?

PS: Ich habe den PC vor wenigen Tagen formatiert, vorher bestand dasselbe Problem.

Gruß Marius
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1399636135 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.211
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #1 am: 09. Mai 2014, 13:55:32 »

bisher keine richtige Fehlersuche gemacht?
Deine Problembeschreibung kannst du eigentlich in die Tonne hauen:
Betriebssystem?
Was sagen die LED am LAN-Port?
Was sagt die Problembehandlung unter Windows? Oder Linux?
Welche Treiberversion?
Was verstehst du unter kunzzeitig? (Wackelkontakt?)
wie wird die IP im Rechner eingestellt? Automatisch beziehen oder fest eingestellt?
IP im Router fest zugewiesen? MAC im Router eingetragen?
Wie ist das Netzwerk aufgebaut? (Kann es zu Kollosionen kommen?)

Sorry, erstmal Fragen über Fragen
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

luCkie

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #2 am: 09. Mai 2014, 14:03:03 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=830909#post830909\'
bisher keine richtige Fehlersuche gemacht?
Deine Problembeschreibung kannst du eigentlich in die Tonne hauen:
Betriebssystem?
Was sagen die LED am LAN-Port?
Was sagt die Problembehandlung unter Windows? Oder Linux?
Welche Treiberversion?
Was verstehst du unter kunzzeitig? (Wackelkontakt?)
wie wird die IP im Rechner eingestellt? Automatisch beziehen oder fest eingestellt?
IP im Router fest zugewiesen? MAC im Router eingetragen?
Wie ist das Netzwerk aufgebaut? (Kann es zu Kollosionen kommen?)

Sorry, erstmal Fragen über Fragen
Nee passt schon du hast recht, ich hätte mehr Infos geben sollen.
Werde sie nachher hinzufügen, gerade keine Zeit.

Vorerst vielen Dank.
Gespeichert

luCkie

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #3 am: 09. Mai 2014, 15:17:58 »

1.Windows 7 Ultimate

2. LED\'S im Regelfall Orange & die andere Gelb blinkend (während des Fehler gerade leider unbekannt, habe ich noch nicht beobachtet)

3. Killer Network Manager 6.1.0.591 (bei der aktuellsten ist es nichts anders)

4. Kurzzeitig im Sinne von alles läuft, dann geht nichts & wenn ich den Stecker wieder neu einstecke geht es wieder, kein Wackelkontakt! Ansonsten klappt es ja problemlos.

5. Rechner bezieht Ip/DNS automatisch.
6. Router bezieht auch alles automatisch.

7. Unitymedia Cisco Modem und Apple Time Capsule (Netzwerkfestplatte und Router zugleich)

8. Windows Eventlog:

Protokollname: Microsoft-Windows-DHCP Client Events/Admin
QUelle: Dhcp-Client
Ereignis-ID: 1002
Die IP-Adress-Lease 10.0.1.3 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xD43D7EF13B06 wurde vom DHCP-Server 192.168.1.1 verweigert (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Protokollname: System
Quelle: DNS Client Events
Ereignis-ID: 1014
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen http://www.google.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Gespeichert

luCkie

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #4 am: 12. Mai 2014, 17:04:12 »

Hier ein Beispiel:
[attach=22798][/attach]


Internetverbindung steht, Orange LED leuchtet, Gelbe Blinkt - Steam ist Online, ins Teamspeak kann ich joinen, jedoch keine Webseite öffnen erst wenn ich den Stecker wieder ein/ausstecke.

Unitymedia schrieb dazu \"die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden, wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen.\"

Das ist einen Monat her, da kam nicht mehr...
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #5 am: 12. Mai 2014, 17:59:01 »

Versuche mal unter Energieverwaltung auf dein aktives Profil. Dort auf erweiterte Energieeinstellungen.
Dann scrollst du runter auf PCI Express. Verbindungszustand erweitern und auf aus stellen. Hatte mal ein ähnliches Problem, welches mit einem Treiberupdate kam. Vielleicht klappt das ja auch bei dir.
Gespeichert

luCkie

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #6 am: 12. Mai 2014, 18:02:16 »

Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=830971#post830971\'
Versuche mal unter Energieverwaltung auf dein aktives Profil. Dort auf erweiterte Energieeinstellungen.
Dann scrollst du runter auf PCI Express. Verbindungszustand erweitern und auf aus stellen. Hatte mal ein ähnliches Problem, welches mit einem Treiberupdate kam. Vielleicht klappt das ja auch bei dir.
Steht bereits auf \"aus\" nutze das Höchstleistung Profil
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1399910595 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.211
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #7 am: 13. Mai 2014, 08:44:29 »

Ich habe mal jemanden befragt, der sich mit Netzwerken auskennt:
Zitat
ok, das Verdächtige ist der Windows Eventlog, den er gepostet hat. Da will die Netzwerkkarte eine 10-er IP-Adresse haben, obwohl der DHCP-Server und damit auch sein Rechner im 192er Netz ist, weswegen der Router ihm diese Adresse verweigert, da er dafür nicht zuständig ist.
Ich vermute, er gibt sich (zusätzlich) eine 10er Adresse, über die dann der Browser surfen will, was nicht geht. Durch das ziehen und stecken der Netzwerkkarte wird diese wieder gelöscht und es funktioniert wieder normal, bis die Netzwerkkarte wieder eine 10-er adresse zugewiesen bekommt. Ob von extern oder intern, kann ich jetzt nicht sagen, zumindest will der PC diese dann vom Router bestätigt bekommen, also wird sie im zugewiesen und nicht selber vergeben.
Jetzt herausfinden, woher auf einmal die 10er Adresse herkommt.
also am besten, wenn das Problem wieder auftritt mal in der Komandozeile ipconfig /all eingeben und gucken, was dort alles für Verbindungen aufgeführt werden.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

luCkie

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #8 am: 13. Mai 2014, 14:17:37 »

Tach, danke für dein Hilfe.
Ich werde der Anweisung Folge leisten und das Resultat hier posten.

Gruß Marius

EDIT
Hier der Screenshot
[attach=22801][/attach]


Sollte laut MSI Support Killer Cleaner ausführen und dann den Treiber neuinstallieren,hat sich leider nichts getan!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1399990592 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.211
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #9 am: 13. Mai 2014, 21:23:55 »

bei dem Rechner stimmt irgend etwas nicht. Du hast 192.168.1.1 als DNS-Server, aber ne 10.0.1.2 als IP, wo 10.0.1.1 das Gateway und der DHCP-Server sind. Ich vermute, dein Router hat die 192.168.1.1? Du kannst ja mal gucken, welche IP-Adresse du hast, wenn Internet läuft. Wenn es mal wiede nicht läuft, guck mal, ob du die 10.0.1.1 anpingen kannst.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

luCkie

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #10 am: 13. Mai 2014, 22:20:06 »

Hier der Screenshot wenn es gerade geht
[attach=22809][/attach]

Irgendwie total verwirrend :D

IP 10.0.1.2
DHCP 10.0.1.1
DNS 10.0.1.1

hööööööööööö :D ?!

Hier der Screenshot wenn es nicht geht + anping aktion
[attach=22810][/attach]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1400018944 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.211
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #11 am: 14. Mai 2014, 21:56:58 »

Zitat
kannst ihm schrebein, dass sein Router dann wohl die 10.0.1.1 hat. wenn das problem wieder auftritt, sollte er also, wenn er diese adresse im browser eingibt, auf seinen router kommen. das würde heißen, das problem ist also, dass er, warum auch immer, plötzlich die 192.168.1.1 als dns mitgeteilt bekommt, obwohl es die 10.0.1.1 sein müsste. er kann mal, wen ndas problem wieder da ist, ipconfig /renew eingeben. dann sollte ihm eine neue ip zugewiesen werden inklusive dns und gateway. wenn das nicht klappt, erst ipconfig /release und dann ipconfig /renew. warum aber nun auf einmal imemr die 192.168.1.1 auftaucht, ist schwierig zu sagen. ich weiß ja nicht, wie oft das passiert. normalerweise würe ich in so einem fall z.B. wireshark mitlaufen lassen, welcher den netzwerkverkehr mitschneidet. dann könnte man, wen ndas problem wieder auftaucht nachgucken, ob es übers netzwerk initiiert wurde und wenn ja, von wo es ausiging.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

luCkie

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #12 am: 14. Mai 2014, 22:17:53 »

Nabend, danke für deine Antwort.

Ich werde mir Wireshark saugen und das Resultat hier posten.

Das Problem tritt mehrmals am Tag auf!

Diese Aktion mit ipconfig /renew usw. wäre dann aber wenn überhaupt auch nur eine Notlösung die ich immer wieder verwenden müsste richtig ?, das wäre blöd.
Ständig den Stecker ein/ausstecken macht auch keinen Spaß, das muss man doch irgendwie lösen können :( ?


Gruß Marius

EDIT
 mit ipconfig /renew klappt es aber wie gesagt.. dass kann ja keine Dauerlösung sein!

Apple Time Capsule (Mein Router)


http://www.areadvd.de/hardware/2011/apple_time_capsule.shtml

http://manuals.info.apple.com/MANUALS/1000/MA1572/de_DE/time_capsule_sim_dual_band_d.pdf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1400099271 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.211
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #13 am: 14. Mai 2014, 22:27:42 »

wir müssen sehen, dass wir rausbekommen, woher die verschiedenen IPs mit dem drum und dran angefordert werden.
Mit ipconfig /renew ist keine Dauerlösung. Problem ist eben, dass man nicht vor dem Rechner an dem Netzwerk sitzt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

N.Side

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #14 am: 14. Mai 2014, 23:21:40 »

Benutzt du zufälligerweise einen Powerline Adapter für die Verbindung zum Router?
Gespeichert

luCkie

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #15 am: 14. Mai 2014, 23:58:16 »

Zitat von: \'N.Side\',\'index.php?page=Thread&postID=831048#post831048\'
Benutzt du zufälligerweise einen Powerline Adapter für die Verbindung zum Router?
Nein, sicherlich nicht ;) trotzdem Danke
Gespeichert

luCkie

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #16 am: 15. Mai 2014, 01:09:33 »

Wireshark Logs

Während des Fehlers (bei\'m Versuch Webseiten zu öffnen und Ingame)
[attach=22813][/attach]

Vor/bis zum Fehler (bei\'m Versuch Webseiten zu öffnen und Ingame)
http://www.file-upload.net/download-8919110/vor-und-bis-fehler.rar.html
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1400109047 »
Gespeichert

luCkie

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #17 am: 15. Mai 2014, 20:38:34 »

Nabend, also ich habe folgendes in Erfahrung gebracht:

Der WLAN Router (dient als Repeater) welcher im Wohnzimmer steht zu dem ich zwar keine direkte Verbindung habe, er jedoch im selben Netzwerk hängt sprich auch an dem \"Hauptrouter\" - Apple Time Capsule angeschlossen ist besitzt die IP: 192.168.1.1 welche ich als DNS Server angezeigt bekomme wenn das Problem auftritt. Ein Kollege sagte mir dieser \"Repeater\" könnte in mein Netz reinfuschen da er mit im Netzwerk hängt. Ich habe diesen Router nun mal auf die neuste Firmenware geupgradet,restored und konfiguriert. Falls es allerdings noch immer nicht klappen sollte, könnte ich noch versuchen die DNS des \"Hauptrouters\" unter den Netzwerkeinstellung an meinem PC zu setzten.

An dieser Stelle fällt mir nun auf dass ich den \"2ten Router\" hätte erwähnen sollen, wahrscheinlich wäre die Problemsuche so einfacher geworden.
Ich hoffe ihr schiebt jetzt keine Hasskicks :D Es Tut mir wirklich Leid, das Ding hatte ich einfach nicht auf dem Schirm da ich mir gedachte habe \"ich hänge nicht dran, also kann es das auch nicht sein\".

Vielleicht könnt ihr mich ja nun nach meinen weiteren Angaben in meiner Vermutung bestätigen, dass es an dem ollen Ding liegt / liegen könnte ?

Gruß Marius
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1400179671 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #18 am: 15. Mai 2014, 22:01:43 »

Dann lass ihn doch mal testweise weg. Dein Problem tritt ja ziemlich häufig auf, sodass das schnell zu testen sein sollte.
Gespeichert

luCkie

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Z87 G45 - Netzwerk\"fehler\" -
« Antwort #19 am: 15. Mai 2014, 22:05:03 »

Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=831070#post831070\'
Dann lass ihn doch mal testweise weg. Dein Problem tritt ja ziemlich häufig auf, sodass das schnell zu testen sein sollte.
Vorerst probiere ich es jetzt so, dann werde ich meine 2te. mögliche Lösung testen und falls es dann immer noch nicht geht werde ich ihn ganz ausschließen ;)
Klingt nach einem Plan oder :D ?
Gespeichert