MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?  (Gelesen 6337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommyb2910

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« am: 16. April 2014, 17:50:26 »

Hallo zusammen,

habe soeben meine MSI GTX 770 TwinFrozr ausgepackt und mit etwas Verwunderung festgestellt, dass sich auf der Verpackung nicht der überall abgebildete \"OC EDITION\" Aufkleber sondern ein \"LITE EDITION\" Aufkleber befindet.

Es sind allerdings nirgends Informationen zu einer solchen Karte auffindbar. Weiß jemand was die LITE Edition von der OC Edition unterscheidet oder welche Taktraten die Karte macht?
Vom Zubehör unterscheidet sich die Karte nicht von der \"normalen\" OC Edition.


mfg TommyB
Gespeichert
INTEL i5 4670k
Asrock Z87 Extreme 4
Thermalright Macho
16GB Crucial Ballistix
MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming
Samsung Evo SSD 120GB
Samsung Spinpoint F3 1TB
LG GSA 4163B
Enermax Pro82+ II 425W

anDrasch

  • Gast
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #1 am: 16. April 2014, 18:15:28 »

Ich finde dazu auch nichts Offizielles.
Sowas gibts bei der N780GTX Lightning auch. Die LE-Variante hat einen geringeren CoreTakt und geringeren Boost als die \"normale\".  Ich denke das ist sowas wie \"Resteverwertung\".
Gespeichert

Fox2010

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #2 am: 16. April 2014, 21:55:07 »

Hallo hab mich extra hier angemeldet nun, darf ich fragen wo du die Karte bestellt hast, sie hat Tatsächlich weniger MHZ.
Diese Lite Edition hat nur 1059 Core und 1111 Boost Clock selbst mit dem OC Prog von MSI kommt sie nur auf 1150 Maximal mit glück im Boost. Ich habe meine auch heute bekommen und es ist auch die Lite version. Aber ich find im Netz und selbst bei MSI nichts zu der Karte, wie kann das sein das man eine Karte bekommt die nirgens jemals gelistet ist. Kommt die erst noch raus und der Händler hat eine falsche Lieferung bekommen??? Oder ist das ein altes Modell der 770 GTX.

Bin am überlegen was man nun tun soll, laufen tut sie ja nun einwandfrei, ich denke da sind wir sicher nicht die Einzigsten die so ein Modell bekommen haben :wacko:
Das gibt sicher noch ein aufschrei im Netz wenn falsche Karten im umlauf sind bzw. weniger leistung als angegeben..
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1397678372 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.349
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #3 am: 16. April 2014, 22:36:24 »

Postet doch mal bitte die exakte Typenbezeichnung vom Etikett auf der Packung (oben links über dem Strichcode) dowie den genauen Link, über welchen Ihr die Karte bestellt habt. Fotos wären ggf. auch nett, einfach weil niemand von uns diese LITE Edition kennt. Gut, wir sind ja auch nicht MSI, sondern nur ein userforum.

Dann steht natürlich zusätzlich auch noch die Frage im Raum, was auf der Bestellbestätigung und was auf der Rechnung steht.

Eines ist klar: Wenn ihr eine OC bestellt habt,stattdessen eine LITE geliefert wurde und die LITE nicht  einer OC entspricht, dann ist es eine glasklare Fehllieferung, die ist selbstverständlich zu reklamieren.

Zitat von: \'Fox2010\',\'index.php?page=Thread&postID=830168#post830168\'
Bin am überlegen was man nun tun soll, laufen tut sie ja nun einwandfrei,
Gut, sie mag einwandfrei laufen. Aber sie erfüllt nicht das, was Du gekauft hast. Niemand würde es akzeptieren, wenn er anstelle eines bezahlten FX-8350 einen FX-8320 geliefert bekäme oder anstelle eines bezahlten I7 4770K einen I7 4770, auch wenn die CPUs problemlos laufen. Du hast einfach mehr bezahlt als Du bekommen hast!
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Fox2010

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #4 am: 16. April 2014, 23:21:04 »

Fotos davon sind blöd wegen der Seriennummer aber man sieht es schon auf dem Kartong links stehen, und das ist der bestell link http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-770-Twin-Frozr-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949117.html da steht in den daten Boost 1189 bzw, OC Edition auf dem Kartong, auf der Rechnung steht weder lite noch OC edition. Bei Computerbase haben sich etliche leute gemeldet die auch eine Lite heute bekommen haben langsam werden die Foren voll davon. Werde das verlangen was ich gezahlt habe, ist ja ne sauerei X-(
Da hat wohl MSI einfach eine neue Karte auf den Markt geworfen und die den händlern untergejubelt oder wie soll man soviele betroffene nun verstehen.

Die bezeichnung ist: 912-V282-066
Darunter N770 TF 2GD5
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1397683368 »
Gespeichert

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #5 am: 16. April 2014, 23:29:05 »

Zitat von: \'Fox2010\',\'index.php?page=Thread&postID=830170#post830170\'
Da hat wohl MSI einfach eine neue Karte auf den Markt geworfen und die den händlern untergejubelt oder wie soll man soviele betroffene nun verstehen.
Im Umkehrschluss kann man das auch den Händler unterstellen eine billigere Karte zu ordern!

Nun mal langsam mit den Vorwürfen und erstmal für Aufklärung sorgen!
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Fox2010

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #6 am: 16. April 2014, 23:46:10 »

Ja das könnte auch sein, oder der Lieferant hat ausversehen die Falsche geliefert, da sonst alles gleich ist also zubehör und die Karte selbst könnte man sich halt nix gedacht haben bei dem kleinen Lite aufkleber oder das lediglich was an zubehör weggefallen ist. Nur Leider ist das ding wirklich Lite im takt xD
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1397684840 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.349
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #7 am: 17. April 2014, 00:30:22 »

Zitat von: \'Fox2010\',\'index.php?page=Thread&postID=830170#post830170\'
Die bezeichnung ist: 912-V282-066
Darunter N770 TF 2GD5
Ich habe eine OC. Da sieht es oben links so aus:
962-V282-065
N770 TF  2GD5/OC

Laut Etikett auf der Verpackung ist es definitiv eine andere Karte.

Zitat von: \'Fox2010\',\'index.php?page=Thread&postID=830170#post830170\'
das ist der bestell link http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-770-Twin-Frozr-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949117.html da steht in den daten Boost 1189 bzw, OC Edition auf dem Kartong
MSI vespricht auf der Homepage: 1098 (Boost Clock: 1150) (Gaming mode)
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Fox2010

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #8 am: 17. April 2014, 00:53:14 »

Boost Clock: 1189 steht bei MF und ich glaub in den tests wenn ich mich nicht irre auch 1189, meine macht 1059 zu 1111 und Oced 1150.
Ist definitiv eine andere Karte meine hat auch nur 1059 CPU glock und laut Hompage link von dir 1098. Deine Sollte im Oced mode normal 1189 rum machen in der app, aber egal was die app nun macht weniger takt hat sie ja so oder so da es eindeutig eine andere Karte ist. mal sehen was MF mir morgen antwortet bei dennen geht ja nie einer ans telefon da kannst du tagelang anrufen. :thumbdown:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1397726015 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.349
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #9 am: 17. April 2014, 00:58:50 »

Interessant ist doch erst einmal, was Deine Karte liefert. Was macht sie ohne zusätzliche Übertaktung?
Wenn Deine Karte standardmäßig die Angaben auf der Händler-Homepage erfüllt ,dann ist alle in Ordnung. Wenn nicht, solltest Du die Karte zurückgeben!
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Fox2010

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #10 am: 17. April 2014, 08:34:12 »

Hallo nein diese erfüllt sie nicht sie liefert einen core takt von 1059 und boost 1111
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1397716478 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.349
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #11 am: 17. April 2014, 08:35:36 »

Damit dürfte alles geklärt sein.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

tommyb2910

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #12 am: 17. April 2014, 08:43:25 »

Meine Karte macht ohne was anzufassen:

1059 MHz Boost: 1111 MHz lauf GPU-Z.

Schaut man während Last auf die Sensordaten taktet sie mit 1162 MHz.

Also zu keiner Zeit das, was die Gaming OC machen sollte. Selber übertakten werde ich nicht versuchen. Habe Werksübertaktung bestellt und die will ich auch haben.
Karte ist von Mindfactory, so wie alle wenn man den mittlerweile mehreren Threads folgt.


mfg TommyB

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1397728733 »
Gespeichert
INTEL i5 4670k
Asrock Z87 Extreme 4
Thermalright Macho
16GB Crucial Ballistix
MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming
Samsung Evo SSD 120GB
Samsung Spinpoint F3 1TB
LG GSA 4163B
Enermax Pro82+ II 425W

Fox2010

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #13 am: 17. April 2014, 10:56:22 »

ja MF hat eine Falsche lieferung bekommen da ist wohl ein fehler pasiert, hatte auch schon MSI diesbezüglich am Telefon die Karte gibt es auf der Global Page. Ist halt blöd gelaufen werd nun schauen wo ich die richtige nun schnell herbekomme.
Werd ich wohl was draufzahlen fals ich die nun woanders Ordern muss da ich ja nicht auf eine Karte im Rechner verzichten will für 1Woche rum oder mehr jenachdem wie schnell MF auch die richtigen wieder bekommt. Hin und Rückversand dauert ja verständlich immer ein paar Tage

War also keineabsicht wäre auch nicht sinvoll etliche Karten retour zu bekommen aber für mich und andere ist sowas sehr sehr ärgerlich. Ist halt blöd das diese Karte immer ausverkauft ist und nun auch nicht auf Lager ist die richtige
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1397725102 »
Gespeichert

tommyb2910

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #14 am: 17. April 2014, 11:00:24 »

Jo, ich hab deine Konversation mit dem Mindfactory Support verfolgt. Danke, dass du das aufgeklärt hast. Blöd gelaufen!

Grad die GTX 770 von MSI wird halt überall empfohlen und ist deswegen mittlerweile fast genauso schlecht verfügbar wie die \"guten\" Modelle der AMD 280x. Wenn da nicht ein paar AMD Umschwenker dabei sind, die jetzt statt der 280x die GTX 770 kaufen :-)

mfg TommyB
Gespeichert
INTEL i5 4670k
Asrock Z87 Extreme 4
Thermalright Macho
16GB Crucial Ballistix
MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming
Samsung Evo SSD 120GB
Samsung Spinpoint F3 1TB
LG GSA 4163B
Enermax Pro82+ II 425W

Fox2010

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #15 am: 17. April 2014, 11:19:31 »

Ja die MSI GTX Karte geht überall weg wie warme Semmel, schwer da ran zu kommen und nun hat man auch noch angst ne Lite zu bekommen wobei bis auf den Takt ist die nicht schlechter aber man nimmt ja immer das was besser ist fürs selbe Geld. Eine andere als von Nvidia und MSI kommt mir nicht in den Rechner :-D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1397726417 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #16 am: 17. April 2014, 12:23:01 »

alles sehr interessant.
Könnt ihr mir mal sagen, bei welchen Händlern ihr bestellt habt?
MSI verkauft in Deutschland keine \"LITE EDITION\". Das heißt nicht, dass es die nicht gibt, aber der Verkauf ist seitens MSI hier nicht vorgesehen. Die Händler müssen die Ware von Großhändlern außerhalb Deutschlands bezogen haben.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

tommyb2910

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #17 am: 17. April 2014, 12:57:56 »

Die Karten hier sind von Mindfactory. Der Support hat im MF-Forum ja schon geschrieben, das sie wohl eine falsche Lieferung von MSI bekommen haben und man kann die Karten zurückschicken und eine neue ordern.

Interessant ist allerdings wirklich, dass der Verkauf der LITE Edition in DE nicht vorgesehen ist. Heißt aber immerhin, dass man nicht ständig bei jedem Händler nachfragen muss ob man jetzt eine OC bekommt oder nicht.
Bin mal gespannt wann Mindfactory dann wieder die \"richtigen\" OC Edition Karten auf Lager hat...


mfg TommyB
Gespeichert
INTEL i5 4670k
Asrock Z87 Extreme 4
Thermalright Macho
16GB Crucial Ballistix
MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming
Samsung Evo SSD 120GB
Samsung Spinpoint F3 1TB
LG GSA 4163B
Enermax Pro82+ II 425W

Fox2010

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #18 am: 17. April 2014, 13:01:39 »

Stimmt ich habe meine auch von MF.

Edit: Also denke auch nicht das sowas absichtlich pasiert ist MF hat die Karte schon aus dem Sortiment bzw. Aktuell nicht mehr lieferbar.
Ist halt für alle betroffenen doof gelaufen da man nun warten muss oder woanders mehr bezahlt.
Schlecht ist die Karte ja nicht aber naja hab schon eine neue geordert für 20euro mehr wenn ich den Versand mit Rechne.

Gibt leider die Karte nirgends so billig wie bei MF.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1397735493 »
Gespeichert

bennySB

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!?
« Antwort #19 am: 23. Juni 2014, 12:08:08 »

Die Karte jetzt zwingend bei Mindfactory bestellen zu müssen weil sie dort am günstigsten ist muss ja nun auch nicht sein.
Wenn es jetzt um 20 Euro eht oder so ok, aber wie hier zu sehen ist:

#mce_temp_url#


 geht es hier nur um Cent Beträge.
Gespeichert