MSI GP60 Ein paar Fragen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GP60 Ein paar Fragen  (Gelesen 1163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xeraa

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI GP60 Ein paar Fragen
« am: 09. April 2014, 18:20:19 »

Hallo




Ich besitze das MSI GP60 NB nun seit gut 2 Monaten und nach intensiver nutzung festgestellt das mit 4 GB Ram nicht reichen. Soweit ich mich erkundigt habe besitzt das NB 2 Slots. Reichen 8GB ram oder sollte ich doch lieber auf 12 GB erhöhen? Sollten die Ram Riegel von ein und der selben Firma sein oder kann ich verschiedene Verbauen? Meine Garantie erlischt dadurch nicht oder? Und welche Mhz und Firma würdet ihr mit empfehlen?




Ausserdem habe ich festgestellt das ich mir gerne noch eine SSD Platte anstatt des Laufwerkes einbauen würde. Nach internet recherche besitzt das gp60 NB leider keinen msata anschluss, somit fällt diese Option heraus. Hat jemand dadurch schon erfahrung gemacht und habe ich dann wirklich sata 3 geschwindigkeit wenn ich das Laufwerk durch eine SSD platte ersetze? Was für Hardware bräuchte ich dafür?


Habe dazu auf youtube dieses Video gefunden:


https://www.youtube.com/watch?v=k7JUgUe0DGg



Geht das wirklich alles so einfach wie ich mir das vorstelle?


Festplatte einbauen
windows auf der ssd installieren + treiber, bios auf ssd stellen und fertig?


Auf der offiziellen Webseite wird von Solid State Hybrid Drive geredet. Was hat es damit auf sich? Muss ich dafür etwas aktivieren ?





Danke euch jetzt schon mal für eure antworten


Gruss Xeraa
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1397061297 »
Gespeichert