MSI Z87-G45 SerialPort Probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z87-G45 SerialPort Probleme  (Gelesen 935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IPx200

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Z87-G45 SerialPort Probleme
« am: 04. April 2014, 10:26:29 »

Hi,

nachdem sich das erste Board via LiveUpdater gekillt hat als es ein Bios Update machen wollte habe ich mit dem neuen das Problem das er erst nach 4-6 mal Neustarten den OnBoard SerialPort 1 findet. Ich habe inzwischen auch auf eine SSD gewechselt und bei der neuen Windows 7 Installation das selbe Problem. Vorher Windows 7 Home Premium 64 Bit, jetzt Prof 64 Bit.

Hat jemand eine Idee? Ich benötige umbedingt den Anschluss da ich damit einen Plotter betreibe. USB2Serial Adapter klappen nicht richtig. Das ist also keine Lösung für mich.

Gruß Simon
Gespeichert

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.472
MSI Z87-G45 SerialPort Probleme
« Antwort #1 am: 04. April 2014, 11:32:57 »

Servus,

hast du die aktuellsten Treiber von der Intel Seite installiert?

Seltsames Problem das es erst nach mehrmaligen Starten des Rechners gefunden wird!
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.548
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI Z87-G45 SerialPort Probleme
« Antwort #2 am: 04. April 2014, 12:43:57 »

Prüfe mal die Anschlußbelegung des seriellen Ports von Rechner und Plotter. Es gibt da möglicherweise Unterschiede.
Percy hat da auch mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Dann prüf mal die eingestellte Adressse im BIOS.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.472
MSI Z87-G45 SerialPort Probleme
« Antwort #3 am: 04. April 2014, 13:15:21 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=829661#post829661\'
Percy hat da auch mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Ja, ich konnte meinen Laser nicht ansteuern wegen vertauschten Pins aber der serielle Anschluss war im Gerätemanager immer vorhanden, das scheint ja bei Simon nicht der Fall zu sein.
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]