MSI Z87 GD-65 erkennt Sapphire HD6870 nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z87 GD-65 erkennt Sapphire HD6870 nicht  (Gelesen 784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spider-Mike

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Z87 GD-65 erkennt Sapphire HD6870 nicht
« am: 01. April 2014, 23:49:29 »

Hallo zusammen ,
mein Heute neu zusammengebautes PC-System besteht aus:

MSI Z87 GD-65 Gaming
Intel i7 4770k
16GB RAM G.Skill (2x8GB)
1xSSD ,2 HDD`S und 2 Laufwerke
Monitor ist ein 23\'\' EIZO Foris FS2333 (dieser bleibt an der HD6870 dunkel/aus)

Ich wollte nach erfolgreicher Betriebssystem- (Windows 7 Ultimate64Bit)Treiber und Update- Installation, dann endlich meine Sapphire HD6870 in Betrieb nehmen , bis dahin nutze ich die im i7 integrierte Intel 4600 > meine HD6870 wird aber nirgends erkannt (Steckt im obersten PCIe und hat Strom), versuche den AMD-Treiber zu installieren. brechen immer ab nach kurzer Zeit...
Was hab ich vergessen bzw. muss ich im Bios noch irgendwas einstellen (was genau) ?
:kratz[align=center] [/center][/align]
Gespeichert

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.472
MSI Z87 GD-65 erkennt Sapphire HD6870 nicht
« Antwort #1 am: 02. April 2014, 10:37:08 »

Hi Mike,

mein Z87-GD65 ist noch unterwegs daher kann ich nichts zum Bios sagen aber wenn da nichts ist dann sollte ein CMOS Reset helfen und den Rechner dann mit der Spphire starten.

So müsste das Bios dann erkennen über welchen Ausgang du den Monitor angeschlossen hast.

Hier das gleiche Problem leider noch keine Rückmeldung ob es funktioniert hat > Z87-G43 | Nach einbau einer GTX770 kein Signal
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]