[Z87 MPOWER] Monitor erkennt Grafik nicht?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Z87 MPOWER] Monitor erkennt Grafik nicht?  (Gelesen 740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluexar

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
[Z87 MPOWER] Monitor erkennt Grafik nicht?
« am: 03. April 2014, 10:13:07 »

Hallo Leute!

Ich habe gestern meinen ersten PC gebaut, und bin dabei auf ein scheinbar unlösbares Problem gestoßen. Ich habe einen test-run auf der mb-Schachtel gemacht, mit GPU, PGU, RAM, CPU+Kühler. Nachdem ich den Power-Knopf gedrückt habe schien alles perfekt zu laufen (grünes blinken und so). Aber der Monitor erkennt nicht dass der PC eingeschalten ist! Er erkennt sehr wohl welches Kabel ich benutze (HDMI und AVG versucht) und dass ich das Kabel wo reingesteckt habe, aber sobald ich den PC einschalte geht der Monitor in den sleeping modus! (Monitor funktioniert 1A beim Laptop)

Also habe ich jetzt mal die GPU weggetan (vielleicht liegs ja daran..) und nur mit onbard-grafik getestet - das gleiche ergebniss! Okay, dann habe ich mal den RAM-stick (hab nur einen 8GB) in die anderen 3 Steckplätze gesteckt - nichts. Alle Kabel entfernt, und die 24pin und 8pin ATX kabel fest und ordentlich wieder angesteckt - trotzdem nichts, der Monitor tut so als wäre der PC nie eingeschalten gewesen!

Und das macht mich Wahnsinnig! Das einzige das auf einen Fehler hinweist ist die kleine LED Anzeige am Motherboard. Sie schaltet immer zwischen 3 (oder 4) Zahlen durch: 0 / 19 / 15(vielleicht, etwas zu schnell um zu erkennen) / 55. Was sagt mir das?

Speccs sind hier: http://pcpartpicker.com/p/3htoW

Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann? :( Wenn nicht, an welchen Teil(en) könnte es liegen? Damit ich die wenigstens umtauschen kann.

Liebe und verzweifelte Grüße!

E: Hat sich erledigt, CPU pins sind im After. Muss dann wohl doch neu bestellen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1396519182 »
Gespeichert