Z77A-GD65 Gaming Temperatursensor defekt?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z77A-GD65 Gaming Temperatursensor defekt?  (Gelesen 854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alphatiger86

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Z77A-GD65 Gaming Temperatursensor defekt?
« am: 28. März 2014, 17:01:14 »

Hi Forum,

Ich hab seit kurzem das Problem, das die Lüfter meiner Kompakt Wakü nach dem Start ordentlich aufdrehen.
Mein i5-3570 hat dabei bei null Auslastung eine Temperatur von ca. 40°C. Die Luft, die meine Kühlung ausspuckt hat aber Zimmertemperatur. Hab den Rechner mal über Nacht laufen lassen, die Temperatur stieg dabei auf 50°C an.

Jetzt ist meine frage: kann der Temperatur Sensor defekt sein?

Ich muss gestehen, dass ich eine H100i von Corsair benutze, die (momentan) unter Win 8.1 nicht richtig installiert werden kann. Allerdings hat die Kühlung anfangs ohne Probleme funktioniert.

Mein Wochenende werde ich mal für folgendes opfern:
- Wärmeleitpaste überprüfen
- Win neu installieren
- hoffen das die H100i besser erkannt wird.

Für tips und Anregungen bin ich offen.  

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Z77A-GD65 Gaming Temperatursensor defekt?
« Antwort #1 am: 28. März 2014, 17:12:58 »

Wenn du die Lüfter an der H100 hast, frag ich mich wie der Sensor falsch liegen soll.
Ich hab auch die H100 verbaut, und die Lüfter sind an den Motherboard-Lüfteranschlüssen, werden von dessen Lüftersteuerung bedient.
Gespeichert

alphatiger86

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Z77A-GD65 Gaming Temperatursensor defekt?
« Antwort #2 am: 28. März 2014, 17:58:01 »

Es wundert mich eben, das die Lüfter  voll aufgedreht laufen, die Temperatur aber dennoch so hoch ist.

Naja, ich schau mir mal die Wärmeleitpaste an.

Bin wie gesagt für alle tipps offen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
Gespeichert