Gtx 770 Tf 2g/oc
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gtx 770 Tf 2g/oc  (Gelesen 1912 mal)

Meph26

• Grünschnabel
  • *
  • :
Gtx 770 Tf 2g/oc
« am: 08. März 2014, 20:25:08 »

Hallo und guten Abend,

habe mir seit langem mal wieder ein neues System zusammengestellt (i7 4770K; auf MSI Z87 G45 Board; 8Gb, o.a. Grafikkarte; SSD und HDD). Betriebssystem ist Windows 8.1 64 Bit.

Nun zu meinem Problem: Nachdem ich alle aktuellen Treiber installiert habe, öffnete ich das ebenfalls installierten OC. Hier wird die Frequenz der Grafikkarte nicht angezeigt, mit der sie gerade \"unterwegs\" ist. Kann mir diesbezüglich jemand helfen, was ich hier falsch gemacht habe? Ich habe nur den Nvidia Treiber installiert.. Habe ich im UEFI vielleicht was vergessen?

Ich danke Euch
der Meph

Draco89

• Jungspund
  • **
  • :
Gtx 770 Tf 2g/oc
« Antwort #1 am: 09. März 2014, 17:12:34 »

Hy,

ich bin zwar auch erst neu hier aber ich hoffe dir trotzdem helfen zu können :)

Ich habe das selbe Mainboard und die Anzeige ist bei mir ebenfalls nicht verfügbar, das liegt daran das diese auch nur bei MSI Grafikkarten angezeigt wird! (Stand irgendwo mal auf der Internetseite für das MB). Sollte deine von einem anderem Hersteller sein, ist diese Option nicht verfügbar...

Gruß
Draco89

Meph26

• Grünschnabel
  • *
  • :
Gtx 770 Tf 2g/oc
« Antwort #2 am: 09. März 2014, 20:19:21 »

Dank dir Draco,

Habe das MSI Z87 G45 als Board und die MSI GTX770 TF 2G/OC. Also beides von MSI. Aus diesem Grund müßte sie ja angezeigt werden. Das verwundert mich halt.

Draco89

• Jungspund
  • **
  • :
Gtx 770 Tf 2g/oc
« Antwort #3 am: 10. März 2014, 17:14:11 »

Dann würde ich persönlich auch davon ausgehen das es dann funktionieren sollte...

Offtopic:
Aber mal grad so nebenbei: Kannst du auf deinem Board die OnBoard Soundkarte mit dem SoundBlaster Cinema zusammen nutzen? Das ist momentan mein Problem beid er Maschiene.

Meph26

• Grünschnabel
  • *
  • :
Gtx 770 Tf 2g/oc
« Antwort #4 am: 10. März 2014, 18:24:36 »

Die Installation klappte zumindest ohne Probleme. Ton gab es auch.
Werde jetzt das System aber nochmal komplett aufsetzen.
Welche Probleme gibt es denn?

Draco89

• Jungspund
  • **
  • :
Gtx 770 Tf 2g/oc
« Antwort #5 am: 10. März 2014, 19:10:07 »

Wenn ich jetzt mal so \"dreist\" sein darf und dich einafch mit einem Link zu meinem Thread schicken dürfte? *Lieb gugg* :love:

*Klick*

Meph26

• Grünschnabel
  • *
  • :
Gtx 770 Tf 2g/oc
« Antwort #6 am: 10. März 2014, 22:06:39 »

Hab mir deinen Link angesehen.
Da ich gerade mein sys komplett neu aufgesetzt habe, btw mit dem gleichen Resultat (also MSI Graka wird nicht im MSI CC angezeigt) nerv, und auch SB installiert habe, kann ich dieses Problem nicht replizieren.
Habe vorher noch ein BIOS update gemacht auf 1.7, aber es lief schon unter 1.6.

Draco89

• Jungspund
  • **
  • :
Gtx 770 Tf 2g/oc
« Antwort #7 am: 10. März 2014, 23:49:19 »

Habe im moment von Werk aus 1.4 im BIOS. Könnte evtl. daran liegen... Werde morgen mal noch probieren was mir eben geraten wurde. Falls nich, werde ich mal nen BIOS update in Erwägung ziehen.

Besten dank für den Hinweis mit der BIOS Version!

Gruß
Draco89