Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z87-GD65-Gaming Onboard Sound Problem  (Gelesen 1247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sytorex

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Z87-GD65-Gaming Onboard Sound Problem
« am: 05. März 2014, 18:35:27 »

Hallo liebe Forummitglieder,


ich habe kürzlich das MB von MSI Typ Z87-GD65-Gaming erworben und betreibe damit einen i5-4670K mit Win 7 Pro.
Leider habe ich festgestellt dass ich sehr große Probleme mit der Onboard Soundkarte habe (Treiber?).
Nach dem Zusammenbau des PC´s und der erfolgreichen Installation von Win 7 und aller mitgelieferten Treibern von MSI + aktuellen Uptades, schmiert die Soundkarte nach 3 Tagen Betrieb ab.

Ich kann keinen Ton wiedergeben, im Geräte-Manager wird KEINE Soundhardware angezeigt, stattdessen unter dem Punkt \" Systemgeräte\" wird der \"High Definition Audio Controller\" mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Treiber versucht zu aktualieseren, ohne Erfolg. Treiber DEINSTALLIERT und INSTALLIERT, immernoch kein erfolg.

Also dacht ich mir versuch ich mal einfach Win 7 neu draufzuspielen....siehe da Sound funktioniert, dachte es würde von den Win-Uptades verursacht, habe diese somit nach der Installation direkt ausgeschaltet.

Nach weiteren 3-4 Tagen habe ich jtz das gleiche Problem: Die Soundkarte ist im System nicht vorhanden nur noch wieder als \"High Definition Audio Controller\" mit einem Ausrufezeichen. Habe mehrmals versucht verschiedene Treiber zu Installieren und habe immer wieder deinstalliert etc. doch leider bringt das alles nichts.


Deshalb bitte ich euch um Hilfe was ich noch tun könnte.

Mit freundlichen Grüßen Sytorex
Gespeichert

Spartacus

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Z87-GD65-Gaming Onboard Sound Problem
« Antwort #1 am: 06. März 2014, 08:04:44 »

Hallo,

hatte das gleiche Problem nach einer neu Installation. Nach Installation des Realtektreibers funktionierte der Sound nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Realtektreiber deinstalliert, Sound läuft. Habe dann diesen Treiber genommen und seitdem läuft es.
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/
Gruss
Gespeichert