GP60 Gamingtaste und fn Tasten ohne Funktion
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GP60 Gamingtaste und fn Tasten ohne Funktion  (Gelesen 5309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burzel

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
GP60 Gamingtaste und fn Tasten ohne Funktion
« am: 28. Februar 2014, 17:15:43 »

Hallo,

Ich habe folgende 2 Probleme, nun zu dem ersten.

Wenn ich z.b. die fn taste und dann auf lauter machen gehe wird es zwar lauter aber es wird optisch nix angezeigt.
Nun frage ich mich ob das so sein soll oder nicht?

Das 2 Problem:

Die Tasten neben dem An/Aus Knopf sind nicht beleuchtet Bzw reagieren nicht.


Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte ich habe schon nach Treibern gesuch aber ich habe keine passenden gefunden.


Ich benutze Win 7 64



Mfg Steven :emot:
Gespeichert

Didi1357

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
GP60 Gamingtaste und fn Tasten ohne Funktion
« Antwort #1 am: 28. Februar 2014, 17:49:49 »

Das mit dem optisch nix anzeigen soll glaub ich so sein.. Wenn, dann kannst du nur versuchen sämtliches Softwarezeugs von der MSI Website nachzuinstallieren... Das startet dann aber automatisch mit meistens und macht auf diese Weise den Startvorgang länger... Wärs mir nicht wert ;)

Treiber für deinen und auch meinen btw ;) wären dann folgende:
http://www.msi.com/product/nb/GP60.html#download
Unter BIOS, Driver, Firmware und Utility kannst du jeweils Win7 64Bit auswählen :)

Für interessierte:
Das als für Windows 7 markierte BIOS hat im Gegesatz zu den BIOS-Versionen für Windows 8 komischerweise noch keine UEFI Boot Möglichkeiten. Ansonsten sind die Versionen für mich identisch gewesen (Hab sie durchprobiert beim Aufsetzen..)

Mfg Didi
Gespeichert

Didi1357

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
GP60 Gamingtaste und fn Tasten ohne Funktion
« Antwort #2 am: 15. März 2014, 10:28:43 »

Aufgrund der Anfrage beschreibe ich hier kurz für alle, die das irgendwann mal brauchen könnten ersichtlich wie man das BIOS bei diesem Gerät aktualisiert.

Als erstes formatiert man einen USB-Stick mit dem FAT32 Dateisystem (geht am sichersten, hab sonst kein anderes Probiert). Dann entpackt man das von der Website geladene Archiv und kopiert alle darin enthaltenen Datein auf den USB-Stick.
Zuguterletzt startet man den Laptop neu, geht ins BIOS und wählt dort den Eintrag der nach BIOS-Update klingt (weiß auswendig nicht mehr genau wie der hieß). Soweit ich mich erinnern kann ist er unter Advanced.
Dann wählt man die gewünschte Datei aus/Den gewünschten USB-Stick und den Rest macht das Gerät von selbst.

Lg Didi
Gespeichert

Forstmensch

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Nachfrage
« Antwort #3 am: 27. März 2014, 09:22:57 »

Zitat von: \'Burzel\',\'index.php?page=Thread&postID=828248#post828248\'
Das 2 Problem:

Die Tasten neben dem An/Aus Knopf sind nicht beleuchtet Bzw reagieren nicht.
Aber des Rätsels Lösung gabs bis jetzt noch nicht? :wacko:
Ich habe nämlich das gleiche Notebook gekauft und bei mir funktioniert bis auf die Power- und Lüftertaste keine der Schnellstarttasten :wall
Genutzt wird Windows 8.1, welchem im Anschluss an die Installation sofort die mitgelieferte Treiber-CD nachgereicht wurde.
LG
Gespeichert