Afterburner + Mantle ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Afterburner + Mantle ?  (Gelesen 2931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TELMi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Afterburner + Mantle ?
« am: 25. Februar 2014, 18:00:26 »

Hallo, ich hab da mal kurz eine Frage, hab hier zwecks der Frage auch nichts im Forum gefunden.
Hoffe ich war nicht Blind :p
Also zu meiner Frage, wird es eine Unterstützung für Mantle in Afterburner geben? Mantle ist ja nun schon etwas länger draußen, der zweite Treiber ist nun auch schon da (wenn auch noch Beta) aber denke die Frage ist berechtigt ob man mit einer Unterstützung seitens MSI rechnen kann?!
Wäre nämlich sehr schade darauf verzichten zu müssen, dann könnte man mit Mantle keine Videos aufnehmen und keine Statistiken einsehen sowie die Übertaktung einer Grafikkarte im Auge behalten beim Spielen.

Wäre schön wenn ich eine Antwort bekommen würde, lieben Gruß
TELMi
Gespeichert

TELMi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Afterburner + Mantle ?
« Antwort #1 am: 28. Februar 2014, 03:31:24 »

push?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Afterburner + Mantle ?
« Antwort #2 am: 28. Februar 2014, 10:12:49 »

AHAAHAH was hat Mantel mit dem Afterburner zu tun?
Zitat
Mantle ist eine vom Unternehmen AMD entwickelte Programmierschnittstelle für Grafikausgaben. Die Schnittstelle ähnelt Glide und soll einen deutlich geringeren Verwaltungsaufwand haben als bekannte Schnittstellen wie Direct3D oder OpenGL.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Mantle
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Afterburner + Mantle ?
« Antwort #3 am: 28. Februar 2014, 16:13:19 »

Ahoi Käptn Hacker-Pschor,

also diese speziellen Programmierschnittstellen wo jeder Hersteller seine eigene hat,
wozu soll das nützlich sein ? Soll es auf dem Grafikchip des Konkurenten nicht laufen
oder wie ? Das bringts dann voll, dann kommt die Grafikkarte zum Spiel als Hardware
Bundle gleich mit :lach

Na wenn sich das mal durchsetzt :wall , lieber Oen Standards und alles läuft, in diesem
Fall sollten die Hersteller nicht gegeneinander arbeiten.

mfg
ein Nobody ^^
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Afterburner + Mantle ?
« Antwort #4 am: 28. Februar 2014, 16:14:59 »

ich klär trotzdem mit MSI-Taiwan ab, ob es da Pläne gibt. Diese Woche läuft da durch die Zeitverschiebung nichts mehr.

nobody, leider wird der Freibeuter nicht mehr hergestellt: http://www.bier-index.de/biere/freibeuter-starkbier.html
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Afterburner + Mantle ?
« Antwort #5 am: 28. Februar 2014, 17:26:03 »

Hm sieht lecker aus,

vor allem der Abgang, schade.

in Memories ein Nobody
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

TELMi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Afterburner + Mantle ?
« Antwort #6 am: 19. März 2014, 17:48:59 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=828243#post828243\'
AHAAHAH was hat Mantel mit dem Afterburner zu tun?
Zitat
Mantle ist eine vom Unternehmen AMD entwickelte Programmierschnittstelle für Grafikausgaben. Die Schnittstelle ähnelt Glide und soll einen deutlich geringeren Verwaltungsaufwand haben als bekannte Schnittstellen wie Direct3D oder OpenGL.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Mantle
ehm stehe ich auf dem Schlauch oder du?
Mantle ist für DirectX nur programmiert worden, Mantle hin gegen ist neu und besser als DirectX, würde daher gerne mit Mantle Videos aufnehmen und meine Temps im Auge haben zwecks Übertaktung, daher die Frage ob Afterburner für Mantle geupdated wird bzw. ob es rein programmiert wird.

Mantle ist halt um einiges besser als DirectX..

Denn Mantlegames gehen halt nicht mit Afterburner, Afterburner reagiert nur auf DX-Games.
Würde daher gerne wissen ob MSI daran arbeitet Mantle auch lauffähig zu bekommen oder ob es Ihnen egal ist, denn wenn es Ihnen egal ist muss ich mir wohl was anderes suchen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1395247824 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Afterburner + Mantle ?
« Antwort #7 am: 19. März 2014, 18:03:03 »

Der Entwickler des Tools(Unwinder aka Alexey Nikolaychuk sagte dazu
\"there will be NO Mantle support until AMD release Mantle specs and SDK\".
Das ist glaub ich mitlerweile geschehen, aber entweder wird daran noch gearbeitet oder er ist im Urlaub.
Wenn du ein anderes Tool findest was Mantle kann, nimm es doch.
Gruß anDrasch
Gespeichert