BIOS Update fail MS 7728
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS Update fail MS 7728  (Gelesen 11245 mal)

Streetkillaz

• Grünschnabel
  • *
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« am: 23. Februar 2014, 16:25:01 »

Moisen Leutz,
Habe versucht meinen MS 7728 zu updaten und nach ca. 40min war nix außer das Medion startbild zu sehen. Daraufhin musste ich das Computer manuell neustarten und ja zu meiner Enttäuschung bewegte sich das Medion logo keinen Zentimeter!!
Habe auf der Medion Seite das Update 2.09 für MS 7728 Rev2.0 runtergeladen, mir sagte man dass es kompatibel mit der Version 1.0 sei, die ich eingebaut habe.

Jetzt natürlich habe ich den Salat und weis nicht wie ich die Sache angehen soll. Habe was von CMOS resetten gelesen, würde es in meinem Fall was bringen?

Ich hoffe, dass hier einige Experten unterwegs sind und mir meinen geliebten wiederbeleben :D:D

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #1 am: 23. Februar 2014, 22:10:07 »

Zitat von: \'Streetkillaz\',\'index.php?page=Thread&postID=828114#post828114\'
versucht meinen MS 7728 zu updaten
Wie hast du es versucht und welche Version hattest du drauf?

Zitat von: \'Streetkillaz\',\'index.php?page=Thread&postID=828114#post828114\'
bewegte sich das Medion logo keinen Zentimeter!!
was passiert, wenn du die TAB-Taste drückst?
Belese dich mal über CMOS-RESET und schau mal hier rein: Mein UEFI ist \"zerschossen\", was kann ich noch tun?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Streetkillaz

• Grünschnabel
  • *
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #2 am: 24. Februar 2014, 05:46:07 »

Also ich habe nach ms 7728 über google gesucht und landete auf der medion seite wo ich die Version 2.09 runterladete.

Es war eine .exe Datei und ich führte es aus wie es beschrieben ist auf der Seite.

Irgendwann fuhr das System herunter und wollte hochfahren nur war da das Mediom Logo für ca. 20 min zu sehen und es tat nichts!

Ich in der Hoffnung durch tätigen des Buttons vielleicht den PC dovh noch booten zu können wurde leider enttäuscht und ja jetzt steh ich da wo ich bin.

Welche Version drauf war weis ich nicht wollte jedoch auf 2.09 upgraden und seit dem Kauf ~1,5 Jahre wurde nix gemacht am Mainboard.

Die TAB taste kann ich nicht tätigen, da die Tastatur nicht erkannt wird.

Zum Test habe ich an meinem alten Rechner angeschlossen und dort wurde es erkannt.

der Notnagel

• Administrator
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #3 am: 24. Februar 2014, 09:18:37 »

Was steht bei dir auf dem Board im roten Viereck und auf dem grünen Chip im gelben Viereck?
(klick für großes Bild)
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

Streetkillaz

• Grünschnabel
  • *
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #4 am: 24. Februar 2014, 14:55:19 »

Im roten MS - 7728 VER: 1.0

Im gelben auf dem grünen:
E7728
IM 7103

der Notnagel

• Administrator
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #5 am: 24. Februar 2014, 15:22:37 »

Du hattest das  E7728IM7.103 drauf. Aktuell ist E7728IM7.108.

Wie bereits erwähnt, müßtest du dir jetzt das hier reinziehen: Mein UEFI ist \"zerschossen\", was kann ich noch tun?
Ich würde es mit einem bootbaren USB-Stick und einer autoexec.bat  versuchen. Flashen würde ich mit FPT8 und dem angehängten BIOS: FPT das Intel Flash Programming Tool
der Notnagel

Streetkillaz

• Grünschnabel
  • *
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #6 am: 24. Februar 2014, 17:59:48 »

Nur noch eine kleine Frage zu der Batch-Datei.
Muss ich bei erstellen der Batch den Namen der BIOS File mit der Endung eingeben oder nur den Filename?

EDIT//
Also habe nun den bootfähigen Stick erstellt (BIOS Filename mit Endung) hat leider nicht geklappt. Habe daher das ganze auf nen anderen Stick versucht und ja dasselbe Ergebnis.
Mein Problem ist, dass nicht vom USB Stick gebootet wird und die Tastatur reagiert nicht auf die Eingabe ( auch nicht auf die Empfohlene Reihenfolge von Strg+Alt+Pos1 )

Gibt es ne Möglichkeit, dass die Tastatur doch noch auf die Eingaben reagiert und ich somit vom Stick booten kann ??
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1393264168 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #7 am: 24. Februar 2014, 19:31:47 »

du solltest hinten am Board einen USB-Anschluß verwenden. Alle Datenträger vom Rechner entfernen. So dass nur der Stick als Bootdatenträger da ist.
Es besteht natürlich die Gefahr, dass das BIOS richtig zerschossen ist. Dann würde ich das Board zum Flashservice schicken (aber nicht den von MSI). Das habe ich dir in deinem anderen Thema geschrieben.
der Notnagel

Streetkillaz

• Grünschnabel
  • *
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #8 am: 24. Februar 2014, 19:34:22 »

Am PC ist alles schon entfernt worden, zusätzlich auch das Laufwerk.
Es hängen nur VGA, PS/2(Tastatur) und der Stick dran.

Hatte heute mittag eine CD RW gekauft und versuche mal ob ich eine bootfähige CD erstellen kann ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als es einzuschicken.

Streetkillaz

• Grünschnabel
  • *
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #9 am: 25. Februar 2014, 20:04:07 »

UPDATE//

Habe heute meine Sata festplatte vom PC ausgebaut und uber USB an meinen alten Rechner angeschlossen um zu sehen ob Windows bootet.
Und nein Windows bootet nicht!!

Es erscheint die Meldung update escd succsesfully und danach bin ich immer in einer Bootschleife,bei der mir die Meldung \'Windows lädt Dateien\' gezeigt wird.

Soll ich mal die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen??

der Notnagel

• Administrator
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #10 am: 25. Februar 2014, 20:19:02 »

das würde ich erstmal nicht machen. Das Board muß ja zumindest ins BIOS booten.
der Notnagel

Streetkillaz

• Grünschnabel
  • *
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #11 am: 25. Februar 2014, 21:02:48 »

Das mit dem BIOS habe ich mir aucj gedacht,aber falls dies nicht klappt wird ja das Board eingeschickt und och bekomme es neu geflasht.
Würde es dann noch zu Komplikationen kommem?

dalex

• Foren Experte
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #12 am: 25. Februar 2014, 21:20:12 »

Ich habe gute Erfahrungen mit Bios-fix gemacht.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

coolstar_1987

• Grünschnabel
  • *
  • :
BIOS Update fail MS 7728
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2014, 18:38:02 »

I bought a new CPU CELERON G1630 2.80GHZ

but not work in my MS7728 VER 1.0 ;-(

my BIOS from E7728IM7.004

update to E7728IM7.108

not work yet.. :wall

booting whith di di di buzzing