MSI 970A-G46 Speicherproblem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 970A-G46 Speicherproblem  (Gelesen 1634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zornhelm

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI 970A-G46 Speicherproblem
« am: 22. Februar 2014, 11:08:35 »

Guten Morgen erstmal !
Vorab mein System:
Msi Board 970a-G46 (Gestern erst neu zugelegt )
AMD FX 8150
Crucial Ballistix 8 GB a 2 Riegel 1833 Mhz
770 GTX
Netzteil Be Quiet 630 Watt
Bios Version 2.5

Mein Problem besteht darin, dass mein o.g. DDR Speicher (wird mit 1600 MHZ) und nicht in seiner aktuellen Geschwindigkeit (1833) erkannt wird.
Sobald ich manuell den Speicher im Bios (Dram Frequency) auf seiner vorgegebene MHZ einstelle und diese Einstellung speichere und Neustarte.
Fährt der PC nicht mehr hoch, bzw. der Rechner startet gibt aber kein Bild an den Monitor weiter. Es hilft immer nur ein CMOS Reset.
Kann mir jemand ggf. sagen wo mein Fehler liegt. Kenne mich mit diesem Bios auch noch nicht so gut aus.
Danke im voraus für die Hilfe.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.784
MSI 970A-G46 Speicherproblem
« Antwort #1 am: 22. Februar 2014, 11:12:28 »

Hallo, und willkommen im Forum.

Es reicht nicht nur die Frequenz einzustellen, Du musst auch noch die Timings und ggf. die Speicherspannung manuell einstellen.
Hast Du mal einen Produktlink auf Deinen Speicher?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Zornhelm

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI 970A-G46 Speicherproblem
« Antwort #2 am: 22. Februar 2014, 12:28:50 »

Morgen und danke für dein schnelles Hilfeangebot.

 Hab den Fehler gefunden.

Hier passt der Spruch wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich entschuldige mich für meine Dummheit.


Die Speicherriegel sind nur für 1600 Mhz ausgelegt. Hatte zwar 1833 beim Kauf genannt beim Verkäufer aber nicht drauf geachtet, dass es nur 1600 mhz warenals er sie mir gegeben hat. Blind links verlassen

 
Das Board hat keine mucken gemacht und alles richtig erkannt.
:thumbsup:[align=center] [/center][/align]
Danke nochmal für dein schnelles Hilfeangebot.
:thumbup:[align=center] [/center]
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
[/align]
Thema gelöst und ein schönes Wochenende.


Gespeichert