GE60 - GTX 660M -> Anzeigefehler <- Windows 8.1
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE60 - GTX 660M -> Anzeigefehler <- Windows 8.1  (Gelesen 2269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1337element

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
GE60 - GTX 660M -> Anzeigefehler <- Windows 8.1
« am: 09. Februar 2014, 21:52:12 »

Hallo,
Ich hab ein paar Anzeigefehler aufm Desktop, Videos oder auch im Spiel.

Mein System:
- Windows 8.1
- GE60
- i5-3230M
- GTX 660M

Hier zwei Beispiele:
- Beim ersten Bild habe ich bei Steam ein Video im Fullscreen Modus angeschaut und wie man dort sieht fehlt ein stück vom Bild.
- Beim zweiten Bild kann ich die Ordner oder Verknüpfungen nicht ganz nach rechts schieben, ist jetzt nicht ganz so schlimm aber es ist ein Fehler.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1391979526 »
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.114
GE60 - GTX 660M -> Anzeigefehler <- Windows 8.1
« Antwort #1 am: 09. Februar 2014, 22:50:18 »

Hallo,

hast Du Deine Temperaturen mal im Blick ?
Wo liegen diese ?

Gruß
Edi
Gespeichert

1337element

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
GE60 - GTX 660M -> Anzeigefehler <- Windows 8.1
« Antwort #2 am: 09. Februar 2014, 23:11:11 »

Ich weiß nicht wie hoch meine Temperatur ist, aber es zeigen sich auch KEINE Symptome wie zum Beispiel flackern oder plötzliches Herunterfahren oder so...

Aber ich lade mir mal GPU-Z runter und teste es mal.
Ach genau die Anzeigefehler sind ja auch schon sofort nach dem Start da, also da müsste die Temperatur eh nicht hoch sein.

EDIT:
Wenn ich nur aufm Desktop bin ist die Temperatur ca. 40°C.
Beim \"Half-Life 2: Lost Coast\" Grafikauslastungstest ca. 60°C.
und bei \"Tomb Raider 2013\" Benchmark test ca. 80°C.

Aber das ist noch alles im grünen Bereich und mein Lüfter war auch noch lange nicht auf voll last.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1391985793 »
Gespeichert

1337element

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
GE60 - GTX 660M -> Anzeigefehler <- Windows 8.1
« Antwort #3 am: 12. Februar 2014, 02:21:39 »

Kann mir da niemand helfen, es ist echt schlimm !?
Mir ist aufgefallen das ich z.B. bei einem MMORPG nicht mal mehr einloggen kann, weil die Auflösung anscheind zu groß ist.
Es wird einfach nur ein viertel vom Bild angezeigt, so ähnlich wie beim ersten Bild das ich gepostet habe das mit dem Video.
Bei Team Fortress 2 werden die Gegenstände im Rucksack nur ganz klein angezeigt!

Ich meine die meisten Sachen werden ja richtig angezeigt, aber dann findet man immer wieder solche Sachen und ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte O.o
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1392169279 »
Gespeichert

HANS12321

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
GE60 - GTX 660M -> Anzeigefehler <- Windows 8.1
« Antwort #4 am: 16. Februar 2014, 10:59:43 »

ich glaube da hat die Grafikkarte einen defekt! kannst du von einem Freund eine gleichwertige ausleihen und bei dir testen?


PS: würde die Grafiktreiber einmal Deinstallieren und dann das Notebook ohne Treiber starten... Vielleicht ist das Problem weg!

Danach die neuesten Treiber von Nvidia laden und installieren :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1392544874 »
Gespeichert

1337element

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
GE60 - GTX 660M -> Anzeigefehler <- Windows 8.1
« Antwort #5 am: 17. Februar 2014, 15:05:04 »

Danke für die Antwort :)
Ich denke ich schick mein Laptop mal zur Reparatur.
Gespeichert