GE60 upgrade auf Win. 8.1 ???
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE60 upgrade auf Win. 8.1 ???  (Gelesen 2816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1337element

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
GE60 upgrade auf Win. 8.1 ???
« am: 07. Februar 2014, 05:51:06 »

Hallo,
ich hab mir ein \"MSI GE60\" gekauft und wenn ich es richtig sehe heißt es jetzt \"MSI GE60 0NC\" oder?
Aber ich wollte eigentlich wissen ob es möglich ist mein Laptop ein Upgrade zu verpassen das ich doch noch Windows 8.1 benutzen kann, da ich nur ungerne auf die neue Technik verzichten will. Es soll ja jetzt auch das erste große Update für Win. 8.1 kommen.
Ich hab mir auch gedacht, dass wenn man sich ein neues Laptop kauft das auch mindestens 1 Jahr lang die aktuellen Betriebsysteme unterstüzen.

Ich habe aber noch eine Frage was vielleicht nicht ganz hier rein passt, aber mal schaun.
Also ich muss leider gestehen das ich etwas Wasser über mein Laptop geschüttet habe. :-(
Darauf hin hab ich natürlich sofort gehandelt und alles ausgeschaltet und den Akku entfernt.
Ich hatte kurz bevor es passiert ist Windows 8.1 installiert (hat komischerweise einwandfrei funktioniert), doch mir ist erst später aufgefallen das ab und zu Sachen falsch dargestellt werden und das W-Lan ab und zu probleme gemacht hat. Mit dem Bigfoot Lan-Treiber hatte ich auch probleme.
Nun stell ich mir die Frage ob es am Wasser schaden liegt oder doch nur an Windows 8.1.

Da kam ich auf die Idee das mein Laptop ein Upgrade bekommt so das ich Windows 8.1 benutzen kann und eventuell falls etwas beschädigt ist die Reparatur kosten spare.
Für das Upgrade würde ich natürlich zahlen.

Mal so am Rande für Wasserschaden gilt die Garantie nicht zufällig oder ? =)

Mit freundlichen Grüßen,
Lars
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.334
GE60 upgrade auf Win. 8.1 ???
« Antwort #1 am: 07. Februar 2014, 10:19:02 »

Windows 8.1 funktioniert natürlich tadellos mit dem GE60. Treiber bekommst du direkt bei MSI sowie auch bei den Teileherstellern (Nvidia, Realtek, Intel etc).

Ein Wasserschaden wird von der Herstellergarantie natürlich nicht abgedeckt. Was ist denn defekt ?

1337element

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
GE60 upgrade auf Win. 8.1 ???
« Antwort #2 am: 08. Februar 2014, 00:37:37 »

Wo finde ich denn die Windows 8.1 Treiber für mein Laptop ??

Ich hab nur das gefunden:
http://de.msi.com/product/nb/GE60-0NC.html#/?div=Driver&os=Win8%2064

Oder funktionieren die Win 8 Treiber auch für 8.1 ??

Warum steht denn auf der MSI Windows 8.1 Upgrade Seite das es nicht geht ????
Was ist damit gemeint ??
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1391816653 »
Gespeichert

HANS12321

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
GE60 upgrade auf Win. 8.1 ???
« Antwort #3 am: 08. Februar 2014, 06:45:18 »

:-) habe auch die windows 8 treiber auf windows 8.1 ;)
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.334
GE60 upgrade auf Win. 8.1 ???
« Antwort #4 am: 08. Februar 2014, 10:04:26 »

8.1 ist nur ein kleines Softwareupdate von Windows 8. Ähnlich wie ein Service Pack, nur Microsoft vermarktet diese nun unter einem anderen Namen. Die Treiber sind selbstverständlich kompatibel. Wie schon erwähnt, bekommst du bei den Teileherstellern eh die neusten Treiber. Bei dem Nvida Treiber für die Grafikkarte bietet MSI z.B. ehr selten einen aktuellen Treiber an. Das gleiche gilt für die Soundkarte, Wlankarte und für den Chipsatz.

Userfix

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 531
GE60 upgrade auf Win. 8.1 ???
« Antwort #5 am: 08. Februar 2014, 10:52:04 »

Zitat von: \'iTzZent\',\'index.php?page=Thread&postID=827549#post827549\'
8.1 ist nur ein kleines Softwareupdate von Windows 8. Ähnlich wie ein Service Pack, nur Microsoft vermarktet diese nun unter einem anderen Namen.
M$ vertreibt 8.1 sowohl als Update von 8.0 über den Store als auch als neue Windowsversion mit eigenem Key. (c\'t 4/2014 Seite 136)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1391857039 »
Gespeichert
--
Gruß
Anke

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.334
GE60 upgrade auf Win. 8.1 ???
« Antwort #6 am: 08. Februar 2014, 15:49:02 »

Jo und ? Es ist dennoch nur ein Update bzw ein Service Pack... Nur weil MS meint, da denn noch extra Key´s verkaufen zu müssen, wenn man gleich auf 8.1 will, heist es ja nicht, das es ein neues Windows ist.

Und selbst dann ist ein Windows 8.1 erst halbwegs zu gebrauchen, wenn ClassicShell installiert ist :)

1337element

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
GE60 upgrade auf Win. 8.1 ???
« Antwort #7 am: 08. Februar 2014, 23:15:06 »

Danke für die zahlreichen Antworten :D
Ich werde es testen und mich nochmal melden wenn es Probleme gibt. :)
Gespeichert

1337element

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
GE60 upgrade auf Win. 8.1 ???
« Antwort #8 am: 12. Februar 2014, 02:31:46 »

Ok ich hab jetzt Windows 8.1 neu installiert und alle aktuellen Treiber.
Fast alle Treiber für Windows 8.1 außer ein paar sind noch 8.0 da habe ich keine gefunden, aber das sollte ja wie vorher gesagt nicht schlimm sein.

Ich hab aber folgendes Problem:

[url=\'http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&postID=827728#post827728\']GE60 - GTX 660M -> Anzeigefehler <- Windows 8.1
[/url]

Ich hab es mal dort hin gepostet weil ich dachte da passt es besser hin.
Gespeichert