GT70 Modell herausfinden
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GT70 Modell herausfinden  (Gelesen 3668 mal)

karstenddorf

• Grünschnabel
  • *
  • :
GT70 Modell herausfinden
« am: 15. Januar 2014, 20:07:02 »

Hallo Forum,
ich versuche jetzt seit einer halben Sunde heraus zu finden, welches GT 70 Modell ich habe. Nach der Suche im Support nach GT 70 finde ich eine Menge Modelle, alle mit ähnlicher oder gleicher Hardware aber nirgendwo einen Hinweis, wie man das Modell ermittelt (Selbst beim Hersteller meiner Mikrowelle findet man einen Link \"Seriennummer ermitteln\" mit Hinweisen dazu) bei Medion gibt man einfach die Seriennumer ein, bei msi finde ich nichts.

Die Angaben im Batteriefach:
Modell No MS-1763
Auf dem Sn Aufkleber:
GT70H-70M^^^^3811B
und noch eine PSN und eine S/N
Habe ich dan ein GT70H und gibt es dafür keinen einzigen Download? Für die anderen GT70 Modelle (Teils mit identischen Hardwareangaben) gibt es mehrere Updates.

Zumindest habe ich vor einer Woche auf Win 8.1 geupdatet und danach funktionierte erst mal alles.
Jetzt, seit heute funktioniert das DVD Laufwerk nicht mehr:\" Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)\"
Treiber neu installieren oder löschen und neu installieren bringt nichts, die Update suche findet nichts.

Ton über HDMI ging (auch vor dem Update) insgesamt nur ein mal. Miestens nach dem einstecken des TV kann man in der NVidia Steuerung kurz das TV Gerät als ausgabegerät sehen aber nach einer sekunde wieder nur \"Keine Audiofähige Anzeige verfügbar\". Manchmal bleibt der Ferseher sichtbar und ausgewählt, dann ist aber in der Windows Systemsetuerung der NVIDIA Ausgang nicht zu sehen.

Vielen Dank für jede Hilfestellung im voraus.

lg

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
GT70 Modell herausfinden
« Antwort #1 am: 15. Januar 2014, 20:17:32 »

Eine erste Einschränkung kannst Du über die Grafikkarte erreichen, da nicht alle GT70 die gleiche haben.

Dies sind die GT70.
http://de.msi.com/service/search/?kw=1763&type=product

Du solltest an Hand deiner Grafikkarte und dem Rest deiner verbauten Hardware (LAN-Controller ect) und dem Design eigentlich herausfinden welcher genau Deiner ist.
Ansonsten sollten sich die einzelnen Treiber aller GT70 sich nicht unterscheiden.

Gruß
Edi

PS: Falls Du noch den Verkaufskarton ahst, da steht normalerweise die Ausstattungsnummer (AIO).
MSI Notebook & AiO Naming Rule
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1389813963 »

marcus67

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: GT70 Modell herausfinden
« Antwort #2 am: 18. März 2021, 18:55:44 »

Hallo ,

einfach das kostenlose SiSoft Sandra Lite runterladen , z.B. von der Herstellerseite :

https://www.sisoftware.co.uk/download-buy/

und installieren. Es soll es auch als Portable also ohne Installation geben , hab ich jetzt nicht probiert ,...

SiSoft Sandra starten und auf [Computer-Gesamtübersicht] , oben linke Ecke klicken , kurz warten , unter

=> System

=> Modell             MSI GT70 20C/20D       (steht bei mir) lesen und freuen !

Übrigens drunter steht noch was von Seriennummer , steht da bei euch auch sowas wie FFFF**** ?

Reine Neugier ,...

CU  :emot:

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: GT70 Modell herausfinden
« Antwort #3 am: 18. März 2021, 19:29:52 »

Oder einfach ins Bios gehen... da stehts unter Systeminformationen...

Und deswegen holst du einen 7 Jahre alten Thread aus dem Untergrund ?

Wenn als Seriennummer FFFFF ausgelesen wird, ist es entweder ein Auslesefehler oder ein Austauschmainboard.