Zukunft der CPU\'s
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zukunft der CPU\'s  (Gelesen 5223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.615
Zukunft der CPU\'s
« Antwort #20 am: 05. Januar 2014, 01:30:40 »

Zitat von: \'ein Nobody\',\'index.php?page=Thread&postID=825597#post825597\'
Mag den Mainstream trotzdem nicht weil der nicht immer nur gut ist, für den einzelnen User jedenfalls.
Hilft nix, der Mainstream erzwingt die Entscheidungen, nicht der einzelne user. Idealistische Vorstellungen, man könne den Mainstream durch kollektives Ausweichverhalten aufhalten, würden selbst im Erfolgsfall nur eines bewirken: Einen neuen Mainstream.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Zukunft der CPU\'s
« Antwort #21 am: 05. Januar 2014, 01:39:56 »

Wiesel,

der Mainstream wollte einfach mal so alle freien und alternativen OS Eleminieren, fand ich nicht so genial.

Aber wo du Recht hast hast du Recht, es ist oft nur die Gewinnspanne mehr nicht, so wird leider alles gelenkt.

mfg
ein Nobody
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.615
Zukunft der CPU\'s
« Antwort #22 am: 05. Januar 2014, 01:48:43 »

Zitat von: \'ein Nobody\',\'index.php?page=Thread&postID=825599#post825599\'
der Mainstream wollte
Du irrst schon wieder: Der Mainstream hat keinen eigenen Willen. Der Mainstream ergibt sich aus dem Willen aller einzelnen Mainstream-Teilnehmer.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Zukunft der CPU\'s
« Antwort #23 am: 05. Januar 2014, 02:37:32 »

Nee Wiesel,

der CO wollte das damals durchsetzen, doch der klitzekleine friedliche Widerstand einiger weniger hat zum umdenken vieler geführt.

Auch ein ISP ruderte von seiner Volumen DSL Drosselung zurück weil es einige wenige, in alle Munde gebracht haben.



Man nennt es auch Interessenvertretung, manchmal zählen doch auch mal wenige..

Also sei kein toter Fisch.. (so schön wie Yoda das sagte, so kann ich das leider nicht)

Bleibt zu hoffen das die Zukunft gut wird, denke da sehr optimistisch. :thumb

mfg
ein Nobody
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1388887151 »
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.485
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Zukunft der CPU\'s
« Antwort #24 am: 05. Januar 2014, 11:41:54 »

meine Sorge geht eher in eine andere Richtung. Es gibt ja genügend Hollywood-Filme über die totale Überwachung.
Damals habe ich schon gesagt, dass es keine Fiktion ist. Alle führenden Prozessor- und Softwarehersteller sowie Internetanbieter haben ihre Wurzeln in den USA. Es ist allgemein bekannt, dass Intel Hardwarefunktionen in den Prozessoren und Chipsätzen integriert, die Forderungen der Musikindustrie beachten. Bei den Berichten der letzten Wochen ist zu erwarten, dass man auch Wünsche der NSA berücksichtigt.
Facebook arbeitet an einer automatischen Gesichtserkennung.
Google sammelt userbezogene Daten dank Keksen
Ohne Cookie läuft vieles nicht mehr. Dem aufmerksamen User wird auffallen, wie diese Daten z.B. von anderen Anbietern für Werbung genutzt werden.
Wer garantiert, dass Facebook z.B die persönliche Chronik nicht verkauft? Womit machen die wohl ihr Geld?
Ich könnte die Aufzählung ohne Ende fortführen. ... GPS-Smartphone-Ortung ...
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Zukunft der CPU\'s
« Antwort #25 am: 05. Januar 2014, 13:57:15 »

Hallo Notnagel,

das liest sich gut, es wurde viel veröffentlicht. Ja hab ich auch gelesen, wird zwar alles immer sofort wieder dementiert, aber diese heimlich Krämerei sagt einem da intuitiv etwas anderes. Mögen Nachrichten zwar oft unspektakulär sein, aber manchmal kommt halt doch mal was durch was nicht für die breite Masse bestimmt war.

So jetzt besser..

mfg
ein Nobody :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1388934769 »
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.485
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Zukunft der CPU\'s
« Antwort #26 am: 05. Januar 2014, 15:49:39 »

vielleicht die Anmerkung, dass wir immer noch in der Plauderecke sind. Jeder macht seine Beobachtungen und interpretiert sie für sich.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 5.128
Zukunft der CPU\'s
« Antwort #27 am: 05. Januar 2014, 20:58:00 »

Ist ja schön, was sich hier entwickelt hat.
ich glaub, ich muss langsam ein Neues Thema aufmachen  :lol:

Nee, wir machen hier weiter.

Auch mit dem Wissen, das wir überall auspioniert werden, so möchten wir aber dennoch neue Hard- und Software.
Ich denke da müßen wir mit leben, oder alles was mit Technik zu tun hat lassen.
Kann sich das jemand vorstellen ? Glaube kaum.

Apropo, das Ganze wurde ja erst mit der gänzlichen Vernetzung akkut. Früher hatte ich mindestens einen PC der niemals mit dem Internet in Berührung kam. Das ist Geschichte, es geht kaum ohne Vernetzung.
Wenn ich mir jetzt mein Haus vorstelle, das selbst meine Heizungsanlage, meine Stereoanlage und der Fernseher am Internet hängt, möchte ich mir nicht ausmalen was die Spiogenten da alles zu tun haben.
Vielmehr mache ich mir um die Sicherheit gegen kriminelle Hacker und Gangster Gedanken, klar die von NSA und CIA und BKA/BND und MOSSAT und KGB/FSB und MI5 und Dschihad und der Kommunistischen Partei Chinas
wollen auch nur unser Bestes, aber ich glaube davor schützen kann man sich kaum, es sei den man schwört dem Computer und der Informationsgesellschaft ab !

Gruß
Edi
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1388952026 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Zukunft der CPU\'s
« Antwort #28 am: 06. Januar 2014, 17:11:38 »

Und obwohl man all diese Möglichkeiten hat, will man nichtmal ein gestohlenes Handy orten oder sperren, obwohl der Besitz mittels EMEI bewiesen ist. Es ist lächerlich das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ausspionieren ja, kriminelle Handlungen überführen, nein....
Gespeichert