R9 280X Twin Frozr Gaming - Probleme bei eingebetteten Videos
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: R9 280X Twin Frozr Gaming - Probleme bei eingebetteten Videos  (Gelesen 1969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.:Andy:.

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25

Hallo Gemeinde. :emot:

Konfig: @Sysprofile

[align=left]Treiber ist der > 13.152.0.0 (Catalyst 13.9) <. Der Monitor (Dell Ultrasharp U2412M) ist mit einem DP-Kabel von Assmann, und unter Verwendung des von MSI mitgelieferten Adapters (mDP auf DP) angeschlossen. Mein alter Samsung BF931 begnügt sich mit dem einzigen DVI-Anschluss der Karte.

Die Karte macht mir, mal abgesehen von dem kleinen Problem, das auch nicht ständig auftritt, viel Freude. Die Leistung ist super, die Laustärke sehr angenehm und die Temperaturen dabei mehr als in Ordnung.

Beschreibung: Beim aufrufen von eingebetteten Videos in Nachrichtenportalen oder auf Youtube, erhalte ich manchmal diesen unschönen Bildfehler, der sich auch nicht wieder rückgängig machen bzw. abstellen lässt. > Reset <:


Gucken

Ich entschuldige mich für die Schlagseite! :-rolleyes:

Die Karte macht, wie schon geschrieben, sonst keinerlei Probleme, weshalb ich vermute das es evtl. auch einfach nur ein Treiberproblem sein könnte. Bevor ich mich aber daran mache, wollte ich mich hier im Forum ein wenig erkundigen. Danke vorab an alle.

Und an dieser Stelle allen natürlich ein FROHES FEST!





[/align]
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
R9 280X Twin Frozr Gaming - Probleme bei eingebetteten Videos
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2013, 17:36:15 »

Zitat von: \'.:Andy:.\',\'index.php?page=Thread&postID=824945#post824945\'
Die Karte macht, wie schon geschrieben, sonst keinerlei Probleme, weshalb ich vermute das es evtl. auch einfach nur ein Treiberproblem sein könnte. ....Treiber ist der > 13.152.0.0 (Catalyst 13.9) <..
Wieso probierst du nicht mal den letzten AMD Catalyst™ Display Driver version 13.251 aus der Suite Version 13.12 ? Hast du im Browser die Hardwarebeschleunigung aktiviert?
Dir auch frohe Tage  :winke
Gespeichert

.:Andy:.

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
R9 280X Twin Frozr Gaming - Probleme bei eingebetteten Videos
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2013, 16:30:36 »

Danke für deine Reaktion.

Ich habe mal nachgeprüft wie es bei mir mit der Hardwarebeschleunigung ausschaut, und habe Einstellungen mit und ohne ausprobiert, leider ohne Erfolg. Auch den aktuellen Treiber (13.12) habe ich installiert, mit dem Ergebnis, dass das Problem dann viel häufiger auftrat. Was mir aufgefallen ist: Die Symptome treten erst kurz nach Ende eines Videos auf, d.h. das Video (in diesem Falle auf youtube) läuft ohne Probleme durch, und kurz nach Ablauf habe ich diesen Grawusel auf dem Schirm. Sehr merkwürdig.

Ich habe jetzt mal einen älteren Treiber (12.4) installiert, um mal zu schauen ob es wirklich an selbigen liegt. Diesen Treiber habe ich mit den Vorgänger-Karten genutzt (u.a. MSI 6850), und keine Schwierigkeiten gehabt.

Was im Zusammenhang vielleicht noch erwähnenswert ist: Ich nutze den MSI Afterburner (v 2.3.1), mit verschiedenen Profilen, im Office-Betrieb mit gesenkten Taktraten für GPU und Speicher. - Das Problem ist unabhängig vom verwendeten Browser (Opera, Firefox). - Nachdem ich das Problem vor 15 min. das letzte mal hatte, habe ich den Monitor abgezogen (wobei das Bild dann ja auf den 2. Monitor überspringt), hier ergibt sich dann aber das gleiche Bild. An den Anschlüssen, dem Kabel und Adapter kann es damit dann wohl auch nicht liegen.

Ich werde die \"neuen\", alten Treiber jetzt erst einmal testen. Wenn noch jemand eine Idee oder Anregung hat: Gerne! ;)
Gespeichert

.:Andy:.

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
R9 280X Twin Frozr Gaming - Probleme bei eingebetteten Videos
« Antwort #3 am: 27. Januar 2014, 10:12:07 »

Guten Morgen.

Nach einigen Wochen mit dem alten Treiber (12.4) kann ich berichten, dass das von mir beschriebene Problem nicht mehr auftritt.

 :thumbsup:
Gespeichert