Suche neue Grafikkarte und Netzteil für mein msi H61M-E33 (B3) Motherboard
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche neue Grafikkarte und Netzteil für mein msi H61M-E33 (B3) Motherboard  (Gelesen 1426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blueribbons2080

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo liebe Leute,

Ich habe nun doch wieder angefangen ab und zu, zu Zocken am computer, leider stößt mein Pentium 7 mit 8 Gigabyte RAM und einer onbord Grafikkarte ab und zu an seine Grenzen. Deshalb möchte ich mir nun eine neue Grafikkarte zulegen. Es muss keine high end Karte sein, mittel klasse wurde mir reichen. Ich bin schon zufrieden, wenn die Spiele flüssig laufen hochauflösend müssen die spielen nicht unbedingt sein.

Nun zu meiner Hardware : msi H61M-E33 (B3) Motherboard,. Hec - 250 gp - 2rg Netzteil . Das Netzteil hat leider nur 250 Watt, was für die neue Grafikkarte nicht ausreichen würde.

Nun meine Frage: kann ich jedes Netzteil nehmen für mein Bord und jede Grafikkarte. Oder gibt es für bestimmte boards bestimmte Grafikkarte und Netzteil. Das Netzteil muss wohl mindestens 500 Watt haben. Was mir aufgefallen ist das mein aktuelles Netzteil gar keine Stecker Stromversorgung für die Grafikkarte hat. Oder wird die Grafikkarte über das board mit Strom versorgt.

Gerne hätte ich noch gewusst, was der Rechner dann so für Strom verbraucht, bei den aktuellen spielen, wie bei need for speed rivals .

Für Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

Mfg Dominic
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Suche neue Grafikkarte und Netzteil für mein msi H61M-E33 (B3) Motherboard
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2013, 09:30:54 »

Hallo Blueribbons,

Du kannst sicher jede PCI-express Grafikkarte nehmen, einen Tipp gebe ich hier allerdings nicht ab, da ich selbst nciht auf dem Laufendem bin.
Bei dem Netzteil müßen es nicht gleich 500W sein. Abhängig von der GraKa sollten auch 350-400W reichen.

Achte jedoch darauf das das Netzteil auch die nötigen Stromanschlüße für die neue GraKa mitbringt.
So gibt es GraKa\'s die keinen extra-Stromanschluß haben, aber viele eben einen, oder gar 2 davon.
Diese gibt es als 6fachen und 8-fachen Stromanschluß.

Und achte auf ein vernünftiges Netzteil, besser ein Markengerät, kein Billigst-Chinaböller  :huh:

Gruß
Edi
Gespeichert