Jetzt hab ich wohl Pech
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jetzt hab ich wohl Pech  (Gelesen 2591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gandalf1961

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Jetzt hab ich wohl Pech
« am: 19. Dezember 2013, 10:21:52 »

Nach langem Sparen hab ich mir im November 2013 die 7970 Lightning BE gekauft , immer öfter traten Texturfehler auf , in BF3,BF4 und WoT. Darauf rief ich dann Anfang Dezember den Support von MSI an die mir sagten das wohl ein VRam Speicher Modul Defekt sei und ich die Karte über meinen Händler Alternate einsenden sollte. Auf meine Frage das es ja ein Auslauf Modell ist, sagte man mir das Sie noch ein Paar Neue Karten da hätten ich mich aber beeilen sollte mit der RMA. Ich also schnell einen Retourschein bei Alternate ausgefüllt und noch am selben Tag zur Post gebracht. Das war der 4.12. Karte ist erst als Eingang bei Alternate am 10.12 als Eingang gemeldet und dann als in Bearbeitung Markiert worden, am 13.12 rief ich dann mal bei Alternate an ob sie die Karte getestet hätten und an MSI gesendet worden ist, mir wurde bestätigt das die Garnichts getestet hätten sondern die Karte direkt zu MSI weitergesendet wurde. Nun hab ich dann Gestern am 18.12. mal bei MSI angerufen ob die Karte mittlerweile eingegangen ist, nach einer Mail Anfrage bei MSI wurde mir Mitgeteilt das die Karte mit der Seriennummer nicht bei MSI eingegangen wäre. Ich also Alternate nochmal angerufen und die freundliche Dame teilte mir mit das die Karte wohl erst an einen Distributor geht und der die dann zu MSI schicken würde ,lol Alternate hat selber nen eigenen Distributor die Firma Wave. Dann sagte mir die nette Dame noch das ich mir keine Hoffnungen machen bräuchte das ich noch eine Austausch Karte des gleichen Modells bekommen würde, da die alle Ausverkauft wären, also auch keine mehr bei MSI. Ich sollte jetzt 4 Wochen warten und dann sollte ich mich nochmals melden. Ich bekäme dann wohl eine Gutschrift und könnte mir dann eine andere Karte aussuchen.

Hallo ich habe extra gespart und war Froh eine Lightning passen zu meinem MSI Z77 MPower Board zu haben und jetzt das.

Warum räumen Hersteller nicht die Möglichkeit ein das auch Endkunden so wie es Früher war die RMA auch direkt über diese abzuwickeln

Dann hätte ich mit höchster Wahrscheinlichkeit noch ein Austausch bekommen.

 

Edit: bei MSI sagte der nette Herr damls am Telefon das sie die Karte nach China schicken würden und sie dort repariert wird das dauert ca 10 Monate bis die wieder da wäre.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1387445000 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Jetzt hab ich wohl Pech
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2013, 11:55:47 »

Zitat von: \'Gandalf1961\',\'index.php?page=Thread&postID=824671#post824671\'
Edit: bei MSI sagte der nette Herr damls am Telefon das sie die Karte nach China schicken würden und sie dort repariert wird das dauert ca 10 Monate bis die wieder da wäre.
Das war wohl die Putzfrau.

Schick mir mal per PN die Seriennummer der Karte. Die hast du hoffentlich noch. Und/oder hast du noch die RMA-Nr.?
Danke
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Gandalf1961

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Jetzt hab ich wohl Pech
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2013, 13:54:59 »

PN ist Raus , Danke Dir schon mal für deinen Einsatz :thumb
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Jetzt hab ich wohl Pech
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2013, 13:59:21 »

Die Antwort auch :D
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Gandalf1961

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Jetzt hab ich wohl Pech
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2013, 14:56:40 »

Ja Danke auch da weiß ich was ich jetzt mache , es gibt viele Portale wie Geizhals z:B , man wird ja sogar angeschrieben um eine Bewertung abzugeben, das trifft die am meisten, hab das schon mal gemacht als sich ein Versand weigerte die versprochenen Never Settle Keys zu schicken, innerhalb 3 Tagen waren die per Email da..
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1387461437 »
Gespeichert

Gandalf1961

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Jetzt hab ich wohl Pech
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2013, 17:35:08 »

Siehe da nach der email die ich über Geizhals, zu Alternate geschickt habe ging alles ganz schnell, Austauschkarte unterwegs.

Danke nochmals Notnagel für deine schnelle info. :-P
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Jetzt hab ich wohl Pech
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2013, 19:14:43 »

schön, war das Nachbohren nicht umsonst   :-D
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...