Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z87M Gaming Z87 RG SM  (Gelesen 1227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZooV

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI Z87M Gaming Z87 RG SM
« am: 18. Dezember 2013, 09:24:15 »

Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem neuen Rechner
Int Core i5-4570 3200 1150 BOX
SSD 250GB 520/540 840 EVOBasic SA3 SAM
LG GH24NS 24x SA bk B
MSI Z87M Gaming Z87 RG SM
D3 8GB 1600-999 Ripjaws K2 GSK
Aerocool DS Cube Devil Red bkrd mATX
Asus2GB D5 X GTX770-DC2OC R
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler
Win8.1

Ohne Grafikkarte in den PCI Slots läuft der PC einwandfrei, sobald aber einer der beiden PCI Slots mit einer Grafikkarte besetzt wird, passiert folgendes.
Bei der Asus fährt er nichteinmal hoch, ausser man drückt die karte etwas strker in den slot, dann reagiert sie etwas.
Beim einstecken meiner alten Grafikkarten (Modell weiß ich an dieser stelle leider nicht mehr, ca. 6 bis 7 Jahre alt) erkennt er diese zwar, allerdings reagieren dann die Angeschlossene Maus und Tastatur an den hinteren beiden USB 2.0 Anschlüssen nicht mehr. und man kommt nicht weiter.

Evtl. hat jemand noch einen Rat, oder einfach Motherboard tauschen lassen.

Alte Grafikkarte funktionierte vorher noch reibungslos, und die oben genannte asus wurde an einem anderen Rechner getestet, und funktionierte dort auch ohne Probleme.


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1387355126 »
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.649
MSI Z87M Gaming Z87 RG SM
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2013, 21:25:55 »

Vielleicht gibt\'s ein BIOS Update... Ist dein MB up to date?
Gespeichert

ZooV

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI Z87M Gaming Z87 RG SM
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2013, 13:50:27 »

entschuldigung, problem gelöst,

Mit Graka war das MB anscheinend zu schwer, so dass es mit der Backplate des CPU Lüfters das Gehäuse berührt hat. es wurde eine nichtleitende Schaumstofffolie dazwischen gelegt, so dass kein Kontakt mehr besteht. Jetzt rennt der Rechner einwandfrei.
Gespeichert